>Info zum Stichwort Puppe | >diskutieren | >Permalink 
schmidt schrieb am 23.3. 2022 um 19:10:14 Uhr über

Puppe

im Sprachgebrauch um meine kindheit herum hieß das sowas wie heißer Feger, ich selbst hab derartiges nie in den Mund genommen, es kam mir auch völlig deplatziert vor, aber die so bezeichneten die hab ich natürlich angelupscht und angeschaut und auch bewundert, wie es ausreichte einfach nur hübsch zu sein und das man ruhig nur dumm daherreden konnte ohne das es gestört hat, das hat mich ärgerlich und neidisch gemacht. Die konnten doch nichts für ihre hübschen gesichter. und alle haben sie umschwärmt, diePuppe“. Als ganz kleiner Junge wollte ich auch eine Puppe, also so eine Puppe halt, so ein rosa Ding mit Kleidern, neben meinem doch sehr sehr zerliebten teddy dem fast das ganze fell abgeliebt war


   User-Bewertung: /
Die Verwendung von Gross/Kleinschreibung erleichtert das Lesen!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Puppe«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Puppe« | Hilfe | Startseite 
0.0095 (0.0067, 0.0012) sek. –– 822740141