>Info zum Stichwort Räuberin | >diskutieren | >Permalink 
bonsaigirl schrieb am 15.4. 2009 um 20:30:24 Uhr über

Räuberin

In meinem früheren Leben war ich eine Räuberin, zeitweise sogar die Anführerin einer Bande von Räuber-Frauen. Heute würde man so eine Bande als Selbsthilfegruppe junger Frauen bezeichnen.

Die Verbrennung einer Hexe wurde als spektakuläres Ereignis im gesamten Umkreis rechtzeitig bekannt gemacht. Auch wir erfahren von solchen Absichten in der Regel früh genug, um noch eingreifen zu können. Die meisten von uns wurden als Hexen denunziert und verurteilt. Dass wir noch leben, verdanken wir der Bande.

Wieder einmal wurde eine Frau wegen Hexerei verurteilt. Wieder einmal stand der säuberlich aufgeschichtete Scheiterhaufen bereit. Vor dem Hexenturm, dem Verließ, standen Tag und Nacht zwei Wächter. Deshalb war eine nächtliche Befreiung praktisch unmöglich. Eine List sollte die Wächter vom Verließ weg locken.

Kurz vor Beginn der Dämmerung schlich ich mich zum Scheiterhaufen und entzündete ihn vorzeitig. Das Prasseln des Feuers lockte alle Einwohner an, auch die Wachen. Wir konnten die halb Verhungerte befreien und in Sicherheit bringen. Sie schloss sich unserer Bande an. Bald kam sie wieder zu Kräften, und half tatkräftig bei unseren Aktionen mit. Auch sie konnte weder zaubern noch fliegen, wie übrigens alle von uns.



   User-Bewertung: +6
Nicht vergessen: Wenn Deine Texte von anderen als schlecht bewertet werden, erhälst Du in Zukunft weniger Bewertungspunkte. Daher unser Tipp: möglichst gut verständliche Texte schreiben!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Räuberin«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Räuberin« | Hilfe | Startseite 
0.0073 (0.0039, 0.0019) sek. –– 822350765