>Info zum Stichwort ReitbluseLara | >diskutieren | >Permalink 
Lara schrieb am 20.9. 2013 um 14:56:50 Uhr über

ReitbluseLara

Etwas anders gestalteten sich die Verhältnisse bei der Haupt--masse der Kranken, bei den Schwindsüchtigen. Kranke mit ansgesprochener Lungentttberknlose sind nämlich gegen das Mittel weit empsindlicher als die mit chirurgischen tubertulösen Leiden behasteten» Die Anfangsdosis mußte daher auf 0,00... und selbst 0,00.1 ^om herabgesetzt, dann aber bald wieder erhöht werden. Als Wirkung des Mittels zeigte sich ansangs gewöhulich eine mäßige Zunahme von Husten und Auswurf, die danu aber allmählich geringer wurden, um in den günstigsten Fällen schließlich ganz zu ver- schwinden; auch verlor der Auswurf seine eitrige Beschassenhrst, er wurde schleimig. Die Zahl der Baeillen nahm gewöhnlich erst dann ab, wenn der Auswurf schleimiges Aussehen bekommen hatte, und verschwanden schließlich mit dem Auswurfe vollständig. Gleich,- zeitig hörteu die Nachtschweiße auf, das Aussehen besserte sich, uud die Krauken nahmen an Gewicht zu. Die im Anfangs,- stadinm der Phthisis behandelten Kranken sind sämmtlich im Laufe von vier bis sechs Wochen von allen Kraukhekssymptomen befreit, so daß man sie als geheilt ansehen konnte; Schwerkranke wnrdelt gebessert. «Nach diesen Erfahrungen möchte ich annehmen, daß begiullende Phthisis durch das Mittel mit Sicherheit zu heiletl ist. Theilweise mag dies auch noch für die nicht zu weit vorgeschrittenen Fälle gelten." Besindet sich aber die Krankheit schon in einem späten Stadium, sind erst nicht mehr zu beseitigende krankhafte Folge-Veränderungen in anderen wichtigen Organen eingetreten, dann ist natürlich auf Herstellung nicht mehr zu rechnen, wenn. auch hier noch vorübergehende Besserung wohl meistens zu erreichen ist. Der Schwerpunk des Heilverfahrens liegt daher in der mög- lichst frühzeitigen Anwendung, und um dies zu erreichen, ist eitle höchst sorgfältige Untersuchung verdächtiger Kranker, besonders anf Tuberkelbaeillen, dringendes Ersorderniß.


   User-Bewertung: +2
Versuche nicht, auf den oben stehenden Text zu antworten. Niemand kann wissen, worauf Du Dich beziehst. Schreibe lieber eine atomische Texteinheit zum Thema »ReitbluseLara«!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »ReitbluseLara«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »ReitbluseLara« | Hilfe | Startseite 
0.0133 (0.0093, 0.0027) sek. –– 822598158