>Info zum Stichwort Rohrperle | >diskutieren | >Permalink 
Vötzelchen schrieb am 21.4. 2010 um 23:04:31 Uhr über

Rohrperle

umgsspr. für Leitungswasser, was bei mir aus dem Rohr fliesst, natürlich getestet- vom Institut Fresenius. Ich finde es komisch, das ich das Wasser, mit dem ich mich wasche, auch trinken kann.
Klar, finden das andere wieder gar nicht komisch.
Aber so ist das eben.
Schluck auf das Moisture !
Viel Arbeit hat´s gekostet, die Schlacke durchs
Land fliessen zu lassen, das muss man schon mal sagen. Besonders interessant dabei ist auch die Trinkwasserversorgung der ehemaligen DDR, genauso, wie auch die der alten Römer.
Die Ruhrperle des Neubauplattenblocks, der elbenhafte Schönschlack, er hat auch mich schöner gemacht. Man sieht es wohl, mit nur einem Auge sieht man es. Mein leider schon verstorbener Opa hat mir erzählt, das die Russen auch so ihre Probleme mit unseren Rohren hatten. Als sie in sein Dorf eindrangen, haben sie die Wasserhähne abmontiert und Mutter und Babuschka nach Hause geschickt, damit auch dort Wasser aus der Wand fliesst. Und wo wir gerade dabei sind: Im Abort, da haben sie ihre Kartoffeln gewaschen ! Ihhh !
Da sieht man es mal wieder. Die Russen, die sind gar nicht so blöde, wie man denkt !
Rohrperle ist eben wie Wodka, man weiss nie, was man kriegt !


   User-Bewertung: +2
Juppheidi-Juppheida!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Rohrperle«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Rohrperle« | Hilfe | Startseite 
0.0059 (0.0025, 0.0019) sek. –– 822348301