>Info zum Stichwort Schafidee | >diskutieren | >Permalink 
doG schrieb am 7.3. 2001 um 01:28:23 Uhr über

Schafidee

...die schafidee war ursprünglich, dass schaflose nicht unbedingt gleich schlaflose nächte sind.
das aufgrund dieser kleinen these ein schafwahn ausgebrochen war, hatte keiner der berufsrevolutionäre der widerstandAG gedacht.
sie hatten die situation als hoffnungslos empfunden - hoffnungslos wie die jagd nach einem wollknäuel, der immer wieder weiter wegrollt, wenn man versucht ihn am eigenen faden, an sich zu ziehen.
ganz anders empfanden die analysten des ptolemy-institute-of-astrology die situation. sie verlautbarten einige wertvolle erkenntnisse aus der krise gezogen zu haben. wie aus ihrem sitzungsprotkol23/e unzweifelhaft hervorgeht:
>>...zweifelhaft erscheint mittlerweile, ob sich der mensch in der schafherde wirklich immer wie der schäfer verhält. die ergebnise unserer studie verhärten den ursrpünglichen verdacht, dass auch der härteste hirte, erstmal isoliert, zum zahmsten schäfchen wird.<<
diese streitereien blieben aber begrifflicher natur, für den arbeiter hatte sich in seinem alltag nichts geändert,die phase zwei: bergschafe zu korumpieren, um sie zur schafsjagd zu verwenden war noch nicht erreicht. mithin wurde die schafwolle immer noch hauptsächlich im untertage bau gewonnen. zahlreiche kumpel hatten beim schaffen untertage ihr leben gelassen. schaffen für schafe hiess damals das parteimotto: ähbäääh bäh bööööö...


   User-Bewertung: +1
Was ist das Gegenteil von »Schafidee«? Erkläre wie es funktioniert.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Schafidee«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Schafidee« | Hilfe | Startseite 
0.0075 (0.0042, 0.0018) sek. –– 822809009