>Info zum Stichwort Scheiße | >diskutieren | >Permalink 
Peter Heinz schrieb am 28.11. 2005 um 19:25:00 Uhr über

Scheiße

1. Ein notwendiges und deshalb nützlicheAbfallprodukt der Verdauung. »Anständige Leute nennen es Exkremente, Naturwissenschaftler und Ärzte nennen es (latein) Faeces. Aussehen und Geruch berechtigen dazu, das Wort im übertragenen Sinne für etwas Unangenehmes, Häßliches, Widerliches oder einfach «Negatives" zu gebrauchen.
2. Im übertragenen Sinne ist Scheiße das, was man (unberechtigter Weise) nicht erleben möchte , was einen »ankotzt«, nervt oder mir einfach unangenehm ist.
3. »scheiße« ist so etwas wie ein Ventil für angestaute negative Emotionen, für einen Zustand, in dem man »einfach alles satt hat«.Es gibt Momente, Zeiten, in denen alles »scheiße« zu sein scheint. Das ist dann auch die Wahrheit dieses Moments, dieser Periode. Gott sei dank bleibt ein solcher Zustand nicht permanent, sonst wäre das Leben nicht zu ertragen, was die meisten in der Regel doch tun.
4. Also, wenn alles »Scheiße« ist, besteht die Chance, dass sich alles mal anders ansieht. Wenn allerdings alles Scheiße ist, sollte man sich darüber im Klaren sein, dass das das Endprodukt ist. Jetzt kann die Scheiße im biologischen Sinne nur noch der (gute) Nährboden für etwas völlig Neues sein. C´est la vie!


   User-Bewertung: +1
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind laaaaaaangweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Scheiße«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Scheiße« | Hilfe | Startseite 
0.0711 (0.0674, 0.0021) sek. –– 822686515