>Info zum Stichwort Shopping | >diskutieren | >Permalink 
SchlafWandler schrieb am 16.2. 2003 um 23:40:50 Uhr über

Shopping

Bei »Shopping« versus »Einkaufen« kommt recht deutlich der Unterschied zwischen amerikanischem und deutschem Einkaufs- und Konsumverhalten zum Vorschein. In USA ging man früher zum »shopping« d.h. man versuchte eine möglichst grosse Zahl an Geschäften nacheinander zu durchlaufen, während man in Deutschland »einen kaufen« ging. Heute gehen die Deutschen auch »shoppen«, und jeder 2. LADEN hat sich im Osten nach der Wende in »Shop« umbenannt. Mit wechselhaftem Erfolg allerdings, wie sich recht schnell zeigte (aber das ist vielleicht eher was für's Stichwort »wechselhafterErfolg« ?)

Das ich hier auf die USA verweise, hat aber jetzt mehr mit der Linkspur die ich gerade durchlief zu tun, die mich zu »shopping« führte, und weniger mit der Tatsache das die BRD und die USA derzeit das schlechteste Verhältnis seit 1945 haben. Mal so als Anmerkung für die Nachwelt. '42 - '45 war's allerdings noch schlechter.
Grüsse auch an Lybien und Cuba, gemeinsam lässt sich's leichter beschimpft werden ! Und wer so einen frohgemuten Instrumentennamen schon im Vornamen trägt, kann ja eigentlich nur ein recht munterer Geselle sein, oder Commandante ?


   User-Bewertung: +2
Versuche nicht, auf den oben stehenden Text zu antworten. Niemand kann wissen, worauf Du Dich beziehst. Schreibe lieber eine atomische Texteinheit zum Thema »Shopping«!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Shopping«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Shopping« | Hilfe | Startseite 
0.0077 (0.0047, 0.0018) sek. –– 822559935