>Info zum Stichwort Tonnentaschenfederkernmatratze | >diskutieren | >Permalink 
Die Leiche schrieb am 23.2. 2012 um 13:28:04 Uhr über

Tonnentaschenfederkernmatratze

Ich saß beim Arbeitsgericht, Kammerverhandlung. Die Richterin und zwei Laienrichter. Die Gegenseite war draussen und beriet über den Vergleichsvorschlag des Gerichts, dem ich schon für meine - abwesende - Partei zugestimmt hatte. Da sitzt man nun, und plaudert, wobei krampfhaft vermieden wird, das Thema des Rechtsstreites auch nur zu streifen. Irgendwie sind wir auf Qualfikation von Verkäufern gekommen, und die Laienrichterin von der Gewerkschaft beklagte, daß die Arbeitgeber viel zu wenig Wert auf die Qualifikation ihrer Verkäufer legten.

Tja, hab ich dann gesagt, meine - inzwischen von mir getrennt lebende - Ehefrau ist von Beruf Handweberin, aber ihre eigentliche Berufung ist der Verkauf. Sie arbeitet in sonem Matrazengeschäft, keine 500 m vom Gerichtsgebäude weg. Da gehnse rein und wollen die Angebotsmatraze für 49,99, dann bearbeitet sie meine Frau 2 Stunden lang, und dann gehnse raus mit der Tonnentaschenfederkernmatraze für 899,98 und dem Anti-Allergie-Rheumaprophylaxe-Spezial-Rahmen für 499,90 und den Lactosefreien Bettbezügen für 199,90.

Guckt mich die Richterin ganz verdattert an: Und das ist ihre Frau ? Sone kleine Blonde ? Bei der war ich nämlich, und genauso isses mir gegangen ! Aber die Matraze ist wirklich super ! Und sagt der andere Laienrichter: Bei der war ich auch vor 2 Wochen, meine hat aber nur 399,90 gekostet !


   User-Bewertung: /
Die Verwendung von Gross/Kleinschreibung erleichtert das Lesen!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Tonnentaschenfederkernmatratze«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Tonnentaschenfederkernmatratze« | Hilfe | Startseite 
0.0051 (0.0018, 0.0019) sek. –– 822823686