>Info zum Stichwort Turnunterricht | >diskutieren | >Permalink 
Jessica schrieb am 12.9. 2007 um 10:57:28 Uhr über

Turnunterricht

Unsere Sportlehrerin hatte damals so eine kleine Trommel (Holzrahmen mit eine Membran bespannt) auf der sie mit einem kleinen Schlägel den Takt schlug, zum dem wir die Übungen machen mußten, BUM, BUM, BUM ...
Ich würde heute sagen es waren so 80 ppm. Es war total nervig. BUM BUM zweimal hopsen, BUM BUM Rolle vorwärts, BUM BUM Standwage usw.

Mir ging dieses blöde BUM BUM den ganzen Tag nicht mehr aus dem Kopf. Beim Turnen schaltete es den Geist total aus und man machte alles wie im Trance. Na, ja vielleicht muß man die Übungen ja aus dem Kleinhirn machen, aber immer wenn sie Auhörte mußte man sich wieder schütteln und aufwachen.

Was ich beim Turnunterricht ganz witzig fand, waren die Gymnastikanzüge. Meine Gymnastikanzug war blau und hatte lange Arme. Der gleichmäßige nahtlose Druck auf dem Körper war angenehm, erregend und ausserdem unterschieden wir uns von den Jungs, die nur im schlabbrigen Turnhemd und Turnhose Sport machten. Ich denke, einige von ihnen beneideten uns.





   User-Bewertung: +8
Was kann man tun, wenn »Turnunterricht« gerade nicht da ist? Bedenke bei Deiner Antwort: Die Frage dazu sieht keiner, schreibe also ganze Sätze.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Turnunterricht«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Turnunterricht« | Hilfe | Startseite 
0.0067 (0.0037, 0.0017) sek. –– 822451094