Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 23, davon 23 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 11 positiv bewertete (47,83%)
Durchschnittliche Textlänge 244 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,174 Punkte, 9 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 10.2. 2006 um 17:19:57 Uhr schrieb
Inge über Turnunterricht
Der neuste Text am 20.7. 2023 um 11:34:05 Uhr schrieb
Christine über Turnunterricht
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 9)

am 24.8. 2020 um 00:12:56 Uhr schrieb
huxx über Turnunterricht

am 22.6. 2022 um 16:50:37 Uhr schrieb
Christine, die Papugei über Turnunterricht

am 14.10. 2021 um 10:48:07 Uhr schrieb
Christine über Turnunterricht

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Turnunterricht«

Jessica schrieb am 12.9. 2007 um 10:57:28 Uhr zu

Turnunterricht

Bewertung: 8 Punkt(e)

Unsere Sportlehrerin hatte damals so eine kleine Trommel (Holzrahmen mit eine Membran bespannt) auf der sie mit einem kleinen Schlägel den Takt schlug, zum dem wir die Übungen machen mußten, BUM, BUM, BUM ...
Ich würde heute sagen es waren so 80 ppm. Es war total nervig. BUM BUM zweimal hopsen, BUM BUM Rolle vorwärts, BUM BUM Standwage usw.

Mir ging dieses blöde BUM BUM den ganzen Tag nicht mehr aus dem Kopf. Beim Turnen schaltete es den Geist total aus und man machte alles wie im Trance. Na, ja vielleicht muß man die Übungen ja aus dem Kleinhirn machen, aber immer wenn sie Auhörte mußte man sich wieder schütteln und aufwachen.

Was ich beim Turnunterricht ganz witzig fand, waren die Gymnastikanzüge. Meine Gymnastikanzug war blau und hatte lange Arme. Der gleichmäßige nahtlose Druck auf dem Körper war angenehm, erregend und ausserdem unterschieden wir uns von den Jungs, die nur im schlabbrigen Turnhemd und Turnhose Sport machten. Ich denke, einige von ihnen beneideten uns.


Jenny schrieb am 19.4. 2019 um 17:51:52 Uhr zu

Turnunterricht

Bewertung: 1 Punkt(e)

Im Turnunterricht konnte man endlich den Strebern in der Klasse mal zeigen, wozu man fähig ist.
Die Stangen rauf und oben auf die Nachbarstange gewechselt und wieder herunter gerutscht. Außerden allein mit den Armen das Seil hinauf gehangelt. Da haben die meisten Jungs bereits kapituliert.

Richtig heiß war das Völkerball-Spiel gemeinsam mit den Jungs. Ich habe mir einen riesigen Spaß daraus gemacht, immer genau auf das ängstliche Peterchen zu zielen. Der hat nach einem heftigen Treffer oft flach gelegen.

nundenn schrieb am 14.12. 2009 um 04:01:58 Uhr zu

Turnunterricht

Bewertung: 2 Punkt(e)

grauenhafte Erinnerungen, für einen Menschen,der Zeit seines Lebens kein »Überschlags-Rad« fertig bekam. Jedes Jahr musste ich das mit ein paar anderen Turnloosern in einer Ecke weiterüben, während die SUPERschüler andere neue lustige Verrenkungen probieren durften. Ja so war das gewesen, genau so, und von Flugrollen hab ich höchstens träumen dürfen. »Viel zu gefährlich, für Anfänger«meinten die Streber mit erhobenem Zeigefinger, synchron mit Frau Schnepfe-lehrerin.
Trauma jetzt noch davon. Jawohl, weil man mir nie eine Chance gab. Auf dem Betonhof draußen in den Pausen hat die Rolle ja auch immer geklappt und ich musste nur zwei Zähne ersetzt bekommen.
Teuer genug so Zähne, häät die Rechnung gern an den Turnverein geschickt, damals. Aber Pappi wollt das nicht. nun denn...

Joachim schrieb am 19.4. 2019 um 17:56:42 Uhr zu

Turnunterricht

Bewertung: 2 Punkt(e)

Es hat schon etwas, die Kraft der eigenen Muskel zu spüren, wenn du dich in die Ringe stützt und dann langsam die Arme ausbreitest, bis du sie waagerecht gestreckt hältst. Das zieht schon ganz schön, danach kann man richtig süchtig werden.

Einige zufällige Stichwörter

vollgespritzt
Erstellt am 2.12. 2004 um 13:56:07 Uhr von Superuser, enthält 31 Texte

Neueste-Ergebnisse-aus-der-BlasterFORSCHUNG
Erstellt am 18.3. 2010 um 14:49:51 Uhr von Der-BlasterFORSCHER-ihres-Vertrauens, enthält 7 Texte

Befolgungswahn
Erstellt am 14.4. 2003 um 20:49:42 Uhr von Tschiela, enthält 11 Texte

Seifenblase
Erstellt am 8.9. 1999 um 07:48:12 Uhr von Der Entropist, enthält 60 Texte

asleif
Erstellt am 13.5. 2005 um 15:27:45 Uhr von asleif from thy northlands, enthält 6 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0274 Sek.