>Info zum Stichwort WahrOderErfunden | >diskutieren | >Permalink 
Daniel Arnold schrieb am 5.1. 2003 um 08:10:07 Uhr über

WahrOderErfunden

Im Eisstadion an der Brehmstraße ist kürzlich bei einem Spiel eine Ente auf dem Eis gelandet. Das Spiel war gerade unterbrochen und DEG-Stürmer Jeff Christian ließ sofort Schläger und Handschuhe fallen und packte die Ente mit beiden Händen. Er brachte sie zur Strafbank wo sich die Zeitnehmer und Eismeister der Ente annahmen. Das Publikum freute sich natürlich über eine solche Ente. Sprechchöre forderten Dinge wie »Wir wollen die Ente sehen. Wir wollen die Ente sehen.«, und »Wir wollen zwo plus zwo plus zehn.«, was bedeutet dass die Ente eine zwei plus zweiminütige Strafe plus einer zehnminütigen Disziplinarstrafe absitzen solle. Das wurde aber auch nur gefordert, weil es sich dabei an der Brehmstraße um eine Art Insiderwitz, also ein Ortsgespräch, handelt. Vor drei Jahren hatte ein Schiedsrichter nämlich gleich mehrere dieser kuriosen Strafen ausgesprochen. Weitere Sprechgesänge fallen mir nun nicht ein, und mir bleibt zu sagen, dass ich mich nach wie vor wundere warum diese Ente auf die Strafbank musste. Ich vermute zu viele Spieler auf dem Eis, also ein Wechselfehler. Oder hatte sie den Schiedsrichter beleidigt? Unsportliches Verhalten traue ich nämlich dieser Ente nicht zu. Machte einen recht fairen Eindruck. Und ein sehbares Foul wie Cross- oder Bandencheck, unkorrekter Körperangriff, Halten des Stocks, Spielverzögerung, Beinstellen, Haken, oder ähnliches ist mir auch nicht aufgefallen.


   User-Bewertung: +6
Bedenke: Uninteressante und langweilige Texte werden von den Assoziations-Blaster-Besuchern wegbewertet!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »WahrOderErfunden«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »WahrOderErfunden« | Hilfe | Startseite 
0.0084 (0.0047, 0.0022) sek. –– 822129593