>Info zum Stichwort Zivildienstleistende | >diskutieren | >Permalink 
Malte Dröhn schrieb am 4.5. 2005 um 19:05:58 Uhr über

Zivildienstleistende

Ich finde es gut, daß Zivildienstleistende so viel gutes für die Gesellschaft tun, meine Bundeswehrzeit war zwar oft sehr lustig, aber genützt hat es irgendwie niemandem. Aber ich musste zur Bundeswehr und man darf nur Zivildienst machen wenn man Angst vor Waffen hat und aus Gewissensgründen keine Waffen anfassen kann. Viele Zivildienstleistende die ich kenne wollten aber eher Zivieldienst leisten, weil Sie gedacht haben Bundeswehr sei anstrengend und man wird nur angebrüllt und so. Ich dachte schon das sei irgendwie gegen das Gesetz, allerdings hätte man auch nicht genug Zivildienstleistende wenn man da zu streng wäre. Aber es war gar nicht schlimm bei der Bundeswehr, meistens war man draussen unterwegs und es gab oft was zum lachen oder es hat auch Spass gemacht. Nur manchmal war es echt anstrengend - in den ersten 2 Monaten war Grundausbildung und da musste man oft viel laufen. Aber eigentlich war es fast wie ein Abenteuer- und Erlebnisurlaub.
Zivildienst ist sicherlich meist ähnlich lustig.


   User-Bewertung: 0
Bedenke: Uninteressante und langweilige Texte werden von den Assoziations-Blaster-Besuchern wegbewertet!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Zivildienstleistende«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Zivildienstleistende« | Hilfe | Startseite 
0.0072 (0.0041, 0.0016) sek. –– 822466624