Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 6, davon 6 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 3 positiv bewertete (50,00%)
Durchschnittliche Textlänge 533 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,167 Punkte, 2 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 11.3. 2005 um 22:56:41 Uhr schrieb
wauz über Zivildienstleistende
Der neuste Text am 19.10. 2020 um 08:13:24 Uhr schrieb
Christine über Zivildienstleistende
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 2)

am 24.5. 2006 um 18:15:58 Uhr schrieb
autumnal 77 über Zivildienstleistende

am 19.10. 2020 um 08:13:24 Uhr schrieb
Christine über Zivildienstleistende

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Zivildienstleistende«

Hamlet Hamster schrieb am 1.4. 2005 um 20:32:48 Uhr zu

Zivildienstleistende

Bewertung: 3 Punkt(e)

Als ich meinen Zuvieldienst von 20 Monaten antrat, geschah dies in der festen Absicht, etwas Gutes zu tun. Dies wurde jedoch duch meinen Vorgesetzten, einem wahren Fettsack unglaublicher Leibesfülle, vorsätzlich vereitelt. Vor seiner ersten Regentschaft als Geschäftsstellenleiter besagter Hilfsorganisation war er Würstchenverkäufer vor Horten. Dann fiel er - was durchaus verständlich und nachvollziehbar war - in Ungnade und verkaufte wieder Würstchen. Definitiv seine wahre Bestimmung. Während seiner zweiten Regentschaft als Geschäftsstellenleiter besagter Hilfsorganisation - was nicht nachvollziehbar war - war er mein Vorgesetzter. Unser »Begrüßungsgespräch« endete mit vermutlich folgender Standardformel: Und damit wir uns auch gleich von Anfang an richtig verstehen, Herr Hamster, Sie haben immer das zu tun, was ich Ihnen sage, und nicht etwa umgekehrt. Wenn Sie sich daran halten, dann werden wir keinerlei Probleme miteinander bekommen. Die bekamen wir jedoch miteinander - und wie!

wauz schrieb am 11.3. 2005 um 22:56:41 Uhr zu

Zivildienstleistende

Bewertung: 3 Punkt(e)

Kurz vor seiner Abschaffung wird der Zivildienstleistende endlich verstichwortet. Nicht umsonst waren zwei Halb-Generationen der Meinung, es müsste eigentlich Zuvieldienstleistende heißen, verlangte man doch von den Zivis nicht nur eine längere Dienstzeit, sondern auch erheblich mehr Einsatz. Keinem Soldaten wurde je eine Null-Bock-Mentalität übel genommen. So dankenswert dieser Einsatz der »Ersatzdienstler« im Einzelnen gewesen sein mag, gesellschaftlich ist solche Art des Dienstes fragwürdig. Sozialer Einsatz ist Lohnes wert. Das gilt aber auch für Soldaten. Wenn unser Staat Soldaten braucht, soll er sie auch bezahlen. Das berührt die Frage der Wehrpflicht übrigens nicht.

Pferdschaf schrieb am 31.12. 2010 um 10:05:23 Uhr zu

Zivildienstleistende

Bewertung: 1 Punkt(e)

Der biblische Gott setzt nicht bei den »Höhen« an. Er bestätigt nicht die Gipfelerfahrungen und Steigerungswünsche des homo religiosus. Im Gegenteil: er durchkreuzt sie. Er zeigt sich als Spielverderber, wo immer die Selbstinszenierung menschlicher Größe sich anbahnt. Er sabotiert jede Form der Sakralisierung des Bestehenden – wie mächtig es sich immer gebärden mag.
Dieter Andresen

Einige zufällige Stichwörter

Marmelade
Erstellt am 17.12. 2001 um 21:48:20 Uhr von wauz, enthält 29 Texte

Sonntagmorgen
Erstellt am 3.5. 2005 um 21:53:07 Uhr von Hans*im*Glück, enthält 21 Texte

Abzweig
Erstellt am 14.11. 2017 um 16:49:50 Uhr von Benjamin Beispiel, enthält 5 Texte

notwendigeAndeutungen
Erstellt am 29.8. 2003 um 08:22:14 Uhr von Pele, der Schafhirte, enthält 12 Texte

weihnachtsrun
Erstellt am 18.12. 2002 um 14:04:18 Uhr von nudelchen, enthält 9 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0310 Sek.