>Info zum Stichwort bodenlos | >diskutieren | >Permalink 
toschibar schrieb am 14.9. 2003 um 00:26:27 Uhr über

bodenlos

Als ich Ende der Achtziger mit 10 Friesen in einem VW-Bus auf Pappe nach München gefahren bin, weil dort 10 Bauhelfer-Jobs zu vergeben waren, war ebendort der Terminus »uferlos« uferlos angesagt. Alles war uferlos geil oder uferlos witzig oder uferlos uferlos. Ich habe diesen Begriff für dunkeldeutsch, schwurbelig und komplett uncool gehalten und auch im Alter kann ich dem nichts abgewinnen.
KonstantinWecker, in dessen Kneipe ich seinerzeit Stammgast war, um mein auf dem Bau Sauerverdientes unter das Volk zu massieren und mit der dort tätigen Kellnerin ein Tête-á-Tête zu erwirken, hat sogar eine Schallplatte mit dem Titel »Uferlos« herausgebracht. Damit war der Idiot für mich dann komplett gestorben.
Die Kellnerin war übrigens, wie ich später erfuhr, verheiratet, was sie jedoch nicht davon abhielt, meinem Streben entgegenzukommen. Nach dem erwirkten Tête-á-Tête sagte sie mir, wenn ihr Sohn mich uferlos nett findet, dann sei alles klar, sie würde ihren Mann verlassen und ich hätte eine Frau mit Kind.

Das war jedoch nicht korrekt. Ich hatte danach nur eine neue Stammkneipe.


   User-Bewertung: +7
Schreibe statt zehn Assoziationen, die nur aus einem Wort bestehen, lieber eine einzige, in der Du in ganzen Sätzen einfach alles erklärst, was Dir zu bodenlos einfällt.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »bodenlos«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »bodenlos« | Hilfe | Startseite 
0.0331 (0.0297, 0.0019) sek. –– 822125450