>Info zum Stichwort obdachlos | >diskutieren | >Permalink 
Noni schrieb am 15.7. 2000 um 22:45:51 Uhr über

obdachlos

Gestern ging ich durch die Stadt. Es sprach mich ein junger Mensch an. Ich schätzte ihn auf 17. Er bat mich um Geld. Ich bat ihn mir seine Geschichte zu erzählen. Er flüchtete vor seinem Elternhaus. Sein Vater ist öfters betrunken und schlug seine Mutter und ihn. Die Schwester ist bereits ausgezogen. Er hielt es nicht mehr aus und ist bereit auf die Straße zu gehen. Am Bahnhof mag er noch nicht schlafen. Sozialarbeitergespräche hatte er schon hinter sich. Obdachlos werden - vor dem hat er Angst. Genauso zu werden, wie die Ausgestossenen, nicht mehr dazugehören, weg von der Normalität. Angst vor den Konsequenzen des Lebens auf der Straße. Eine Nacht konnte er noch bei einer alten Frau schlafen, und heute Nacht? Ich weiß es nicht mehr. Obdachlosigkeit macht mich betroffen. Es ist nur ein ganz kleiner Schritt aus der Normalität - und die Rückkehr fast nicht mehr zu schaffen.


   User-Bewertung: +2
Was ist das Gegenteil von »obdachlos«? Erkläre wie es funktioniert.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »obdachlos«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »obdachlos« | Hilfe | Startseite 
0.0153 (0.0125, 0.0014) sek. –– 822812410