>Info zum Stichwort Romantiker | >diskutieren | >Permalink 
Liamara schrieb am 29.2. 2000 um 21:59:46 Uhr über

Romantiker

Ein Romantiker mit mangelndem Selbstwertgefühl versteckte sich einst hinter einem riesigen Rosenstrauss, um seine Angebetete aus der Ferne in Ruhe beobachten zu können. Sie sass in einem Cafe und knabberte grazil an einem Sandwich. Es war Sommer, und sie sass dort draussen auf den Cafehausstühlen und hatte ihre Beine übereinandergeschlagen. Er konnte selbst von dort, wo er stand - viele Meter entfernt, hinter einer Litfasssäule, hinter seinem Blumenstrauss - noch erkennen, dass sie ein paar Muttermale auf dem Knie hatte. Er fand das entzückend. In Gedanken verfasste er bereits ein Gedicht auf ihre Schönheit. Und er fragte sich, ob er es jemals schaffen würde, hinter seinem Blumenstrauss hervorzukriechen, zu ihr zu gehen, ihr die Rosen anzubieten und nach einem Treffen im Mondschein zu fragen. Da kam plötzlich ein gutaussehender junger Mann an ihren Tisch, sie lachte; und er setzte sich. Der Romantiker warf den Blumenstrauss in den nächsten Papierkorb und träumte von da an von anderen Dingen.


   User-Bewertung: +2
Findest Du »Romantiker« gut oder schlecht? Sag dem Blaster warum! Bedenke bei Deiner Antwort: Die Frage dazu sieht keiner, schreibe also ganze Sätze.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Romantiker«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Romantiker« | Hilfe | Startseite 
0.0088 (0.0057, 0.0017) sek. –– 818797916