>Info zum Stichwort wohnen | >diskutieren | >Permalink 
mcnep schrieb am 20.2. 2006 um 01:32:48 Uhr über

wohnen

Geburtstagsfeier bei W., dessen Drohung, seine Geburtstagsfeier mit einem beispielunterlegten Vortrag über die Geschichte der italienischen Musik von der venezianischen Mehrchörigkeit bis Ottorino Respighi einzuleiten, sich als Versprechen entpuppte: Ausgesprochen amüsant und kundig führte der massige Silberbär seine Zuhörer durch die Musikgeschichte. Doch bei all seiner Ansehnlichkeit konnte ich nicht anders und musste zuweilen verstohlen meinen Blick durch die mir bis dahin unbekannte Wohnung schweifen lassen, die eine Gleichgult gegenüber innenarchitektonischen Finessen bewies, die von einer, ins positiv gewendet, starken Prädominanz des Innerweltlichen zeugte, doch allein die Plattenund Büchersammlung schien mehr Kapital zu binden als eine ganze Ausgabe von schöner Wohnen. Plötzlich sah ich es dann: Im Übergang zum zweiten Wohnzimmer stak in der Wand über dem eingefassten doppeltürgroßen Durchbruch ein massiver Dübel, an dem, scheinbar gänzlich funktionsfrei, die Rolle eines Flaschenzugs befestigt war. Im Holzrahmen ein Stück darunter, etwa im Abstand zweier ausgestreckter Hände, waren im Lack deutliche Abnutzungsspuren zu erkennen. Ein Blick zu den Seiten des Rahmens offenbarte mir, dass dort in Fußbodennähe zwei massive Ringösen angebracht waren. A., ein aus Berlin angereister Masochist, der W. bei der Bewirtung zur Hand ging, erzählte mir später bei einer Rauchpause auf dem Balkon, zu Lebzeiten seiner Eltern habe W. an den Flaschenzug immer eine Blumenampel gehängt.


   User-Bewertung: +1
Tolle englische Texte gibts im englischen Blaster

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »wohnen«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »wohnen« | Hilfe | Startseite 
0.0221 (0.0181, 0.0021) sek. –– 822475807