>Info zum Stichwort zentaur | >diskutieren | >Permalink 
mcnep schrieb am 21.7. 2002 um 22:19:33 Uhr über

zentaur

Einem damaligen Schulfreund, der es inzwischen immerhin zum Lokalsportredakteur einer namhaften rheinischen Tageszeitung gebracht hat, habe ich im Rahmen stattgehabter Kifferunterhaltungen glaubwürdig dargelegt, daß die Existenz von Zentauren keinesfalls in den Bereich des Mythos gehört, sondern vielmehr eine biologische Tatsache darstelle. Aufkeimende Zweifel seinerseits zerstreute ich mit der flugs aus dem Ärmel gezauberten historischen Anekdote, ein Attache Pipjonow (oder so) sei unter der Regierungszeit Zar Alexanders I in Schimpf und Schande seines Postens enthoben worden, da er sich in einem unbedachten Moment vor einer Kokotte entkleidet und ihr einen Blick auf seine Hufe und den Pferdeschweif gewährt habe, jaja, so intolerant sei man damals gewesen. Dieser Freund hat das noch jahrelang geglaubt und weiterverbreitet, und wenn ich die Ansprüche seiner brotgebenden schwarzen Hauspostille recht bedenke, würde es mich nicht Wunders nehmen, wenn er es noch bis auf den heutigen Tag täte.


   User-Bewertung: +4
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind laaaaaaangweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »zentaur«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »zentaur« | Hilfe | Startseite 
0.0054 (0.0027, 0.0014) sek. –– 822814251