Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 6, davon 6 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 2 positiv bewertete (33,33%)
Durchschnittliche Textlänge 202 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,333 Punkte, 4 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 10.6. 2002 um 01:26:42 Uhr schrieb
Rudi über DerKommissar
Der neuste Text am 30.5. 2016 um 01:36:05 Uhr schrieb
Nihil Baxter über DerKommissar
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 4)

am 3.7. 2002 um 17:36:59 Uhr schrieb
canE über DerKommissar

am 4.3. 2010 um 04:50:50 Uhr schrieb
Hotte über DerKommissar

am 21.10. 2002 um 18:15:47 Uhr schrieb
Dexter EM über DerKommissar

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »DerKommissar«

Rudi schrieb am 10.6. 2002 um 01:26:42 Uhr zu

DerKommissar

Bewertung: 1 Punkt(e)

Beliebte Krimiserie in den 70er Jahren mit Erik Ode. 97 Folgen. Es kamen Mörder sowie Mörderinnen vor, aber nie war ein Gärtner der Mörder (1x war einer Opfer). Es wurde viel Whisky getrunken (auch auf Seiten der Polizei), viel geraucht, Bier konsummiert, Kaffee (Rehbein) in Massen geschlürft, viel nachgedacht, ermittelt, scharfer Verstand aber auch Action (in Maßen....).
Das Schwarz-weiss lässt eine besondere Stimmung aufkommen. Die Dialoge haben ihren besonderen Charme, ja manchmal Witz und Tiefgang. Ja, es lohnt sich durchaus, sich noch einmal die eine oder andere Folge anzuschauen.
Die Polizei hat da noch keine Computer, es wird auf einer alten, klappernden Schreibmaschine protokolliert, aber Mobiltelefon (im Auto) haben die Beamten schon.
Da das ganze in München spielt, ist es für dort ansässige Mitbürger (lach) besonders spannend, ihre Stadt mal aus der Perspektive des Verbrechens zu sehen...

Liamara schrieb am 10.7. 2004 um 14:59:28 Uhr zu

DerKommissar

Bewertung: 1 Punkt(e)

Wie der Name schon sagt, ist der Kommissar kein Privatdetektiv. Er sollte sich auch besser in seiner Freizeit nicht als solcher betätigen, denn der Kommissar ist als Beamter da strengen Regeln unterworfen.

Einige zufällige Stichwörter

GehirnOFFSchalter
Erstellt am 26.7. 2009 um 00:24:03 Uhr von Zeitreisende, enthält 6 Texte

Champignon
Erstellt am 18.12. 2002 um 21:10:00 Uhr von Senna, enthält 5 Texte

Heinz-der-Schokoladenschlächter
Erstellt am 18.10. 2008 um 23:14:50 Uhr von Kit Fisto, enthält 4 Texte

Engelsstatue
Erstellt am 18.3. 2001 um 13:58:07 Uhr von lumina*, enthält 11 Texte

zweifellos
Erstellt am 15.6. 2003 um 01:25:20 Uhr von Liquidationsdefensive, enthält 7 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0208 Sek.