Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 29, davon 29 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 10 positiv bewertete (34,48%)
Durchschnittliche Textlänge 172 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,828 Punkte, 16 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 11.11. 2001 um 22:07:16 Uhr schrieb
Akanke über Entzug
Der neuste Text am 20.11. 2022 um 09:42:53 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Entzug
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 16)

am 4.11. 2005 um 00:07:46 Uhr schrieb
ARD-Ratgeber über Entzug

am 3.3. 2010 um 07:34:36 Uhr schrieb
Sammler über Entzug

am 19.6. 2005 um 15:18:20 Uhr schrieb
FlaschBier über Entzug

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Entzug«

Zabuda schrieb am 21.4. 2003 um 19:57:21 Uhr zu

Entzug

Bewertung: 3 Punkt(e)

Seit
Donnerstag
halb
vier
keine
Zigarette
nur
schnuppern am Bahnhof.Hilfe.Ich komme mir meistens albern vor,wenn ich einen auf Willenskraft mache.Aber was soll´s.Irgendwie ging das mit dem Atmen nicht mehr so richtig.Vier Tage deswegen kaum geschlafen waren aber eigentlich härter,als vier Tage pur und unverfälscht.Hatte schon ganz vergessen,wie Spucke schmeckt.

Akanke schrieb am 11.11. 2001 um 22:07:16 Uhr zu

Entzug

Bewertung: 2 Punkt(e)

als der augenblick gut schien, plante ich den entzug von dir, färbte meine haare rot, verschüttete den rest wein, zündete vanille kerzen an und badete in kokosöl. ich hörte von früh bis spät, alle tage die woche, die musik die ich vor unserer zeit hörte, als noch alles gut war, und ich suchte von tag und nacht im internet nach neuer musik, für morgen. ich ging spazieren, joggen, aber nicht mehr schwimmen oder radfahren. ich suchte mir nen neuen job und nahm mir vor, mich nun außerordentlich anzustrengen und wieder mehr zu lernen. ich ging wieder mehr mit freunden weg, aber nicht bis spätabends, wenn gegen mitternacht in einem hinterhältigen moment alle krusten der vergangenheit wieder aufbrechen und du zu eitern beginnst.

ich floh von einer sucht in die nächste.

biggi schrieb am 3.2. 2002 um 12:31:40 Uhr zu

Entzug

Bewertung: 6 Punkt(e)

trocken.

du siehst, wie
sie verzweifelt,
ihre eile und
darfst ihr nicht
das geben, was
ihr den nächsten
schritt erleichtert.

beziehungs-bungee.

du lastest sie physisch aus,
bietest ihr wärme an.

sozialarbeit ohne stoffwechsel-know how
ist wie anaesthesie ohne outdoor-erfahrung.

lässt du eine substanz
von jetzt auf gleich weg,
ohne sie auszuschleichen,
mystifizierst du ihr suchtpotential.

gibt es eine sucht nach licht?

wege sind schritte

Einige zufällige Stichwörter

Geschehenlassen
Erstellt am 21.2. 2002 um 22:32:22 Uhr von Blickaufdalb, enthält 20 Texte

dünn
Erstellt am 10.1. 2001 um 02:37:05 Uhr von Nils, enthält 33 Texte

Bettlaken
Erstellt am 12.9. 2003 um 17:30:59 Uhr von elfboi, enthält 13 Texte

Körpergeschäft
Erstellt am 11.11. 2007 um 23:20:04 Uhr von mcnep, enthält 6 Texte

Tibetkrise
Erstellt am 10.4. 2008 um 14:28:40 Uhr von mcnep, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0256 Sek.