Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 4, davon 4 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 1 positiv bewertete (25,00%)
Durchschnittliche Textlänge 323 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,750 Punkte, 2 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 6.7. 2004 um 01:34:27 Uhr schrieb
mcnep über Holzwurm
Der neuste Text am 18.2. 2010 um 17:42:17 Uhr schrieb
Der Junge von nebenan über Holzwurm
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 2)

am 18.2. 2010 um 17:42:17 Uhr schrieb
Der Junge von nebenan über Holzwurm

am 6.7. 2004 um 14:39:19 Uhr schrieb
namensindschallundrauch@der-nachtmensch.de über Holzwurm

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Holzwurm«

mcnep schrieb am 6.7. 2004 um 01:34:27 Uhr zu

Holzwurm

Bewertung: 5 Punkt(e)

Es gibt eine verblüffend einfache Technik, mit deren Hilfe geringwertige Möbelstücke binnen weniger Stunden aussehen können, als hätte sich der Holzwurm jahrhundertelang an ihnen gütlich getan. Während der großen Weichholzmöbel–Hausse in den 80ern hatte ich Gelegenheit, dies in Erfahrung zu bringen. Allerplumpeste Fichtenoder Kiefernschränke aus der ersten Hälfte des 20ten Jahrhunderts wurden plötzlich zu begehrten Objekten und ich entsinne mich lebhaft daran, wie ich mit einem beruflichen Weichholzmöbelhändler einen dieser abgrundtief häßlichen Schlafzimmerschränke im Wohnzimmer (!) eines kurz darauf verstorbenen prominenten Orthopäden lieferte, wobei wir darauf zu achten hatten, daß der Schrank an die Wand zu stehen kam, um nicht sofort auseinanderzufallen. Als mein Arbeitgeber merkte, daß der Kunde gewisse Zweifel über seine Antiquität zu entwickeln schien, verlangte er einfach 300 Mark mehr, und ob dieser Wertsteigerung war der kränkelnde Doktor beruhigt.

Einige zufällige Stichwörter

Falschnamen
Erstellt am 12.3. 2015 um 21:02:08 Uhr von Dusan, enthält 9 Texte

DerGroßeZwiebli
Erstellt am 10.10. 2004 um 19:35:11 Uhr von Gröger-Richart von Plötznitzenweihersee, enthält 5 Texte

RitaWirdMeinVaterUndHautMichOrdentlichDurch
Erstellt am 27.11. 2005 um 01:54:31 Uhr von Ronny(14), enthält 2 Texte

Totalamputierte
Erstellt am 17.12. 2008 um 08:36:12 Uhr von mcnep, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0286 Sek.