Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 14, davon 14 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 4 positiv bewertete (28,57%)
Durchschnittliche Textlänge 134 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,429 Punkte, 10 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 25.7. 2006 um 22:40:17 Uhr schrieb
Elinor über Kaltschnäuzigkeit
Der neuste Text am 11.8. 2022 um 11:51:33 Uhr schrieb
schmidt über Kaltschnäuzigkeit
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 10)

am 11.8. 2022 um 11:51:33 Uhr schrieb
schmidt über Kaltschnäuzigkeit

am 26.9. 2021 um 11:59:38 Uhr schrieb
humphrey Davy über Kaltschnäuzigkeit

am 26.9. 2021 um 11:58:57 Uhr schrieb
humphrey Davy über Kaltschnäuzigkeit

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Kaltschnäuzigkeit«

Kassandra schrieb am 5.8. 2006 um 19:45:15 Uhr zu

Kaltschnäuzigkeit

Bewertung: 3 Punkt(e)

Wer Kaltschnäuzigkeit als Schutzmantel zu benutzen vorgibt (das tun mit Verve viele kalte Schnauzen, da hast du recht, Dunkelrot) will meiner Erfahrung nach meistens demonstrativ auf eine dahinter liegende hochgradig gesteigerte Empfindlichkeit verweisen, die sich nach dem Ablegen des Mantels meistens als eher mittelmäßig, wenn nicht gar minimal, zeigt.
Wer wirklich gefühlskalt ist, hat es nicht nötig, kaltschnäuzig zu sein. Der läßt dich wortlos einfach links liegen. Glaub mir.

Elinor schrieb am 25.7. 2006 um 23:11:31 Uhr zu

Kaltschnäuzigkeit

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ich bewunderte die Kaltschnäuzigkeit meines Vaters aufs Äußerste. Ein Mann, der es sich erlauben konnte, seine ganze Familie mit Füßen zu treten, mußte über ein enormes Reservoir an wertvollen Freunden an anderen Orten verfügen, auf denen er nicht herumtrat. Oder die hätten zurücktreten können.
Eine feine Gesellschaft, der ich mit der Unbedingtheit des weltläufigen Backfischs angehören wollte.

Susanne schrieb am 6.8. 2006 um 00:37:08 Uhr zu

Kaltschnäuzigkeit

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ein wahres Alpha-Tier:
kaltschnäuzig, wenn auf verlorenem Posten, warmherzig im Triumph.

Einige zufällige Stichwörter

Märchenland
Erstellt am 18.10. 1999 um 15:07:17 Uhr von Thomas, enthält 31 Texte

Die-Frauen-der-Angela-Merkel
Erstellt am 30.5. 2005 um 19:54:53 Uhr von mcnep, enthält 3 Texte

UrsulaVonDerLeyen
Erstellt am 25.10. 2005 um 10:43:35 Uhr von ARD-Ratgeber, enthält 34 Texte

KlassikradioEbigong
Erstellt am 14.5. 2011 um 18:38:31 Uhr von KulturradioEbigong, enthält 5 Texte

derschwarzeManntanzt
Erstellt am 28.6. 2023 um 00:10:04 Uhr von schmidt, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0215 Sek.