Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 22, davon 22 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 8 positiv bewertete (36,36%)
Durchschnittliche Textlänge 252 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,227 Punkte, 8 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 6.10. 1999 um 19:25:44 Uhr schrieb
wuzi über Laternenträger
Der neuste Text am 11.12. 2017 um 23:10:23 Uhr schrieb
Christine über Laternenträger
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 8)

am 11.12. 2017 um 23:10:23 Uhr schrieb
Christine über Laternenträger

am 5.9. 2004 um 18:12:20 Uhr schrieb
maufi über Laternenträger

am 10.2. 2007 um 05:33:58 Uhr schrieb
FlaschBier über Laternenträger

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Laternenträger«

Liamara schrieb am 6.10. 1999 um 19:26:46 Uhr zu

Laternenträger

Bewertung: 2 Punkt(e)

Am St.-Martins-Tag sind wieder alle kleinen Kinder Laternenträger. Und wenn die Kinder müde sind, wird eben Mami oder Papi Laternenträger ;)

wuzi schrieb am 6.10. 1999 um 19:25:44 Uhr zu

Laternenträger

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ich bin auf dem Land aufgewachsen und als ich noch klein war wurden die Verstorbenen noch zu Hause aufgebahrt und am Tag des Begräbnisses mit der Pferdekutsche abgeholt. Hinter der Pferdekutsche mit dem Sarg ging der oder die Laternenträger/in. Anschliessend die Angehörigen und dann der Rest der Trauergemeinde. Natürlich wurde auf dem ganzen Weg bis zur Kirche gebetet, das war eher langweilig für mich, aber die Laternenträgerin hat mich schon sehr fasziniert.

naive schrieb am 3.12. 1999 um 11:31:21 Uhr zu

Laternenträger

Bewertung: 1 Punkt(e)

mein unsichtbarer laternenträger ist mein bester zwilling
hier auf dieser erdhalbkugel lebe ich
in einem haus aus lametta-ziegeln
in der südlichen erdhalbkugel wohnt mein zwilling in einer höhle
nachts beschützen wir uns gegenseitig, was sehr einfach ist:
tagsüber flechten wir gedanken so fest,
dass der andere darauf entlangbalancieren kann und so immer
wieder heimfindet.
laternenträger mein, eine meiner
herzklappen gehört für immer dir

Einige zufällige Stichwörter

Kindernamen
Erstellt am 3.4. 2005 um 15:55:52 Uhr von mcnep, enthält 14 Texte

100-Kilo-Goldmünze
Erstellt am 27.6. 2017 um 13:00:31 Uhr von Ralf, enthält 5 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0269 Sek.