Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 24, davon 24 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 12 positiv bewertete (50,00%)
Durchschnittliche Textlänge 300 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,875 Punkte, 8 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 17.1. 2001 um 10:37:58 Uhr schrieb
Philipp (17) über Luftballon
Der neuste Text am 24.1. 2020 um 17:15:25 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Luftballon
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 8)

am 5.2. 2003 um 08:46:55 Uhr schrieb
AlphaBetaGammaDelta über Luftballon

am 24.1. 2020 um 17:15:25 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Luftballon

am 30.11. 2005 um 22:12:45 Uhr schrieb
zanderz über Luftballon

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Luftballon«

lumina* schrieb am 21.3. 2001 um 14:45:33 Uhr zu

Luftballon

Bewertung: 5 Punkt(e)

In dem Film »Arizona Dream« spielt ein roter Luftballon eine wichtige Rolle. Er gehört einem kleinen Inuit-Jungen. Der Wind trägt in bis New York, wo er an der Antenne eines Radios zerplatzt und dadurch Axel aufweckt, der gerade neben dem alten Radio auf seinem alten Auto geschlafen hat.

So fängt der Film an und das Lied, das läuft, während der Ballon fliegt und das später dann aus dem Radio kommt, ist »In the death-car« von Iggy Pop.

Einer meiner absoluten Lieblingsfilme...

mcnep schrieb am 19.4. 2004 um 22:43:50 Uhr zu

Luftballon

Bewertung: 2 Punkt(e)

deutsche männer und deutsche frauen. deutsche männer und deutsche frauen. deutsche männer und deutsche frauen. deutsche männer und deutsche frauen. deutsche männer und deutsche frauen. schatz steig ein zu mir. ich bring dich fort von hier. in eine bessere welt. voll liebe und voll geld. komm flieg mit mir davon in einem luftballon. in das land der phantasie. in die bundesrepublik. auf wiedersehn. auf wiedersehn. auf wiedersehn. auf wiedersehn. auf wiedersehn. auf wiedersehn. auf wiedersehn.

(Deutsch-amerikanische-Freundschaft)

Sandra schrieb am 18.4. 2001 um 18:09:19 Uhr zu

Luftballon

Bewertung: 5 Punkt(e)

Als ich klein war, hat mir mein Opa mal auf dem Rummel einen Gasballon geschenkt. Er hatte die Form von einem kleinen gelben Auto. Als wir dann zuhause aus dem Auto stiegen, ist das Band um mein Handgelenk gerissen und das kleine gelbe Auto flog davon. Ich habe bestimmt 2 Stunden geweint. Seltsam, dass mir das grad einfällt.

ME i.E. schrieb am 7.11. 2002 um 23:14:36 Uhr zu

Luftballon

Bewertung: 1 Punkt(e)

Schade das ich die Faszination von Luftballons nicht mehr spüren kann. Andernfalls könnte ich heute davon schreiben, was sie mir ausgemacht hat, als ich ein Kind war. Wann hört die Welt auf, aus Magie zu bestehen? Bestimmt mit der Aufforderung vernünftig zu sein und dem Streben des Kindes nach erwachsen werden. Vorsicht Vorbilder!

Einige zufällige Stichwörter

Treppe
Erstellt am 12.1. 2002 um 15:09:22 Uhr von neo fausuto/PIA, enthält 40 Texte

Marusha
Erstellt am 12.3. 2002 um 14:38:12 Uhr von com, enthält 6 Texte

911
Erstellt am 7.5. 2001 um 22:00:32 Uhr von Tribar, enthält 29 Texte

Eisbärfellmantel
Erstellt am 3.4. 2007 um 20:03:13 Uhr von fluor, enthält 5 Texte

wohlfühlen
Erstellt am 7.6. 2006 um 08:56:55 Uhr von mcnep, enthält 12 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0377 Sek.