Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 16, davon 15 (93,75%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 5 positiv bewertete (31,25%)
Durchschnittliche Textlänge 347 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,375 Punkte, 8 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 30.12. 2002 um 01:39:09 Uhr schrieb
Guy Incognito über Misanthrop
Der neuste Text am 1.4. 2022 um 10:58:57 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Misanthrop
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 8)

am 2.3. 2008 um 23:53:15 Uhr schrieb
Philanthropa über Misanthrop

am 28.3. 2015 um 20:41:26 Uhr schrieb
verda über Misanthrop

am 1.4. 2022 um 10:58:57 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Misanthrop

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Misanthrop«

Guy Incognito schrieb am 30.12. 2002 um 01:39:09 Uhr zu

Misanthrop

Bewertung: 5 Punkt(e)

Ich pflege mich bisweilen als einen solchen zu bezeichnen. Menschen sind größtenteils einfach unerträglich. Und diese goffmansche Rollentauscherei geht mir doch erheblich auf die Nerven. Ohne wird ein Zusammenleben jedoch fast unmöglich. Aber man hat mir schon oft genug gesagt ich sei unmöglich.

Uli der Barde schrieb am 20.6. 2007 um 16:02:31 Uhr zu

Misanthrop

Bewertung: 1 Punkt(e)

Unter den Tierschützern gibt es viele Misanthropen. Ich sage: Nein, Tiere sind nicht wertvoller als wir. Ein kritisches Selbstbild ist gut und notwendig. Aber es darf nicht zur Selbstverleugnung - oder noch schlimmer - zur Abwertung der eigenen Spezies führen.

Genauso wenig darf man Philanthropie mit Altruismus verwechseln.

Packmann schrieb am 10.10. 2005 um 13:11:57 Uhr zu

Misanthrop

Bewertung: 3 Punkt(e)

Miss Anthrop, geborene Verstanden, war nicht wesentlicher glücklicher seit ihrer Ehe mit Phil.

Tagaus, tagein zeterte sie über die Nachbarn, was das für blöde Arschlöcher wären, Phils Mutter, die ums Verrecken nicht verrecken wollte, Phils Freunde, die sich in Phils Atelier trafen, um dort seine wunderschönen Briefmarken zu bestaunen.

Phil liebte sie trotzdem, er liebte die Nachbarn, seine Freunde, und seine Mutter liebte er sowieso, war sie es doch gewesen, die ihn stets in seinem Wunsch unterstützt hatte, Gemeindepfarrer in Duisburg-Marxloh zu werden.

Einige zufällige Stichwörter

WirentschuldigenunsbeiDanielArnold
Erstellt am 9.1. 2004 um 17:53:37 Uhr von Bodentruppe, enthält 9 Texte

Südi
Erstellt am 26.7. 2001 um 16:05:35 Uhr von Ian Fleming, enthält 14 Texte

Vogelgrippesymptome
Erstellt am 27.10. 2005 um 01:43:26 Uhr von -, enthält 20 Texte

abschaltend
Erstellt am 7.8. 2012 um 09:00:05 Uhr von mesi, enthält 1 Texte

Kamerafrau
Erstellt am 22.4. 2016 um 09:51:35 Uhr von Girlfriend, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0266 Sek.