Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 6, davon 6 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 1 positiv bewertete (16,67%)
Durchschnittliche Textlänge 706 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,333 Punkte, 5 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 9.5. 2003 um 18:41:13 Uhr schrieb
Raze über Mondkalender
Der neuste Text am 24.10. 2017 um 16:54:18 Uhr schrieb
Seemann über Mondkalender
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 5)

am 24.10. 2017 um 16:54:18 Uhr schrieb
Seemann über Mondkalender

am 9.5. 2003 um 18:41:13 Uhr schrieb
Raze über Mondkalender

am 20.8. 2008 um 05:54:15 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Mondkalender

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Mondkalender«

mcnep schrieb am 9.5. 2003 um 18:57:03 Uhr zu

Mondkalender

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ob um das Ding immer noch so ein Hype gemacht wird wie vor rund 10 Jahren weiß ich nicht zu beurteilen, damals jedoch war es sehr spaßig, wenn gegen September die neuen Mondkalender herauskamen, zumeist lieblos dem Trend aufgesetzte Lumbeckereien aus dem Heyneverlag, und das Team unserer Buchhandlung sich plötzlich pauschal und kategorisch weigerte, die Kisten herunterzuschleppen, weil man an Fischetagen keine schweren Tätigkeiten verrichten sollte. Dennoch war der massierte Abverkauf solcher und ähnlicher Artikel einer der Gründe für meinen Ausstieg aus dem Buchhandel; ich hatte diese Tätigkeit lange als eine im Dienst einer vage definierten Aufklärung begriffen, zu lernen, daß der Brotverkauf jedoch über tränendrüsendrückende Erfahrungsberichte von Müttern verschleppter Kinder, Katzenkrimis und abstruse Bauernkalender, über die sich schon Fischart im 16. Jahrhundert lustig gemacht hat ('Aller Praktick Groszmutter') war eine schmerzhafte Erkenntnis, die mich auf lange Sicht jedoch von einem schlechtbezahlten und frustrierenden Beruf erlöst hat.

Einige zufällige Stichwörter

Pergament
Erstellt am 29.7. 2000 um 17:10:02 Uhr von TOBIwankenobi, enthält 11 Texte

Ingwer
Erstellt am 30.12. 2000 um 16:45:41 Uhr von MCnep, enthält 68 Texte

Organspende
Erstellt am 19.11. 1999 um 21:27:32 Uhr von wuzi, enthält 66 Texte

Ghosting
Erstellt am 21.10. 2016 um 11:17:48 Uhr von Beste-Freundin, enthält 1 Texte

Koordinatorin
Erstellt am 8.4. 2019 um 09:52:43 Uhr von Sammy, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0201 Sek.