Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 38, davon 36 (94,74%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 17 positiv bewertete (44,74%)
Durchschnittliche Textlänge 179 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,684 Punkte, 14 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 3.2. 2000 um 07:01:35 Uhr schrieb
starfriend über Nachbaruniversum
Der neuste Text am 23.3. 2013 um 16:43:58 Uhr schrieb
Schmidt über Nachbaruniversum
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 14)

am 9.8. 2009 um 21:26:55 Uhr schrieb
Der Junge von nebenan über Nachbaruniversum

am 12.2. 2004 um 23:17:23 Uhr schrieb
Kellerstaub über Nachbaruniversum

am 26.3. 2003 um 09:52:34 Uhr schrieb
Isabella über Nachbaruniversum

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Nachbaruniversum«

starfriend schrieb am 3.2. 2000 um 07:01:35 Uhr zu

Nachbaruniversum

Bewertung: 9 Punkt(e)

Mein Nachbar lebt in einer Welt für sich. Da jede Welt so überaus komplex ist, kann man sie auch als Universum bezeichnen. Ab und zu bekomme ich was von seinem Universum mit. Gerade hat sein Wecker geklingelt, das heisst, sein Universum wird sich gleich um ihn ausbreiten und in einen hoffentlich guten Tag schicken.

Rudi schrieb am 26.2. 2000 um 06:12:06 Uhr zu

Nachbaruniversum

Bewertung: 4 Punkt(e)

Als Kind stellte ich mir das Weltall rund vor, wie einen gasgefüllten Luftballon.
Ich rätselte, was nun wohl außerhalb des Weltalls sei.
Vielleicht noch ein Weltall?
Kurios:
3 »Weltäller« also Universen dicht aneinandergeschmiegt wie 3 Luftballons....
Nur was ist in dem Zwischenraum?
Der Raum in einem Weltall besteht aus Nichts. Und der raum dazwischen?
Ich bin weit gereist, aber sooo weit noch nicht.
Ich weiß die Antwort nicht.
Sie bleibt im Dunkel.

timegirl schrieb am 24.10. 2001 um 02:05:56 Uhr zu

Nachbaruniversum

Bewertung: 3 Punkt(e)

Mir scheint, erst heute bin ich wieder in ein Nachbaruniversum geschlüpft. Nichts hat hier gestimmt, alles war irgendwie anders als geplant.

Hannes schrieb am 20.9. 2001 um 12:46:12 Uhr zu

Nachbaruniversum

Bewertung: 1 Punkt(e)

Das Großraumbüro. Und im Unterschied zum Nachbaruniversum - von dem man ja nie richtig weiß, ob es überhaupt ist und wenn ja, wo - ist es existent. Und noch besser: es gibt Leben dort. Vielleicht sogar intelligentes Leben? Womit klar ist, dass auch im Großraumbüro die letzten Fragen noch nicht beantwortet sind. So viel zum philosophischen Aspekt.

Einige zufällige Stichwörter

Galaxienflucht
Erstellt am 27.5. 2003 um 00:08:24 Uhr von Arthur Koestler, enthält 21 Texte

Deut
Erstellt am 15.5. 2003 um 14:49:28 Uhr von Danielle, enthält 10 Texte

Penhaligons
Erstellt am 10.12. 2006 um 10:18:21 Uhr von vom Schwerte, enthält 6 Texte

Schneegestöber
Erstellt am 19.12. 2001 um 09:05:04 Uhr von Schneemann, enthält 12 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0394 Sek.