Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 4, davon 4 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 1 positiv bewertete (25,00%)
Durchschnittliche Textlänge 369 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,250 Punkte, 3 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 22.4. 2005 um 21:31:07 Uhr schrieb
Duracell über Osternest
Der neuste Text am 28.10. 2012 um 18:49:57 Uhr schrieb
Schreibakteur über Osternest
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 3)

am 14.3. 2009 um 00:15:34 Uhr schrieb
heini über Osternest

am 22.4. 2005 um 21:31:07 Uhr schrieb
Duracell über Osternest

am 3.4. 2007 um 23:03:16 Uhr schrieb
Kah über Osternest

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Osternest«

Schreibakteur schrieb am 28.10. 2012 um 18:49:57 Uhr zu

Osternest

Bewertung: 1 Punkt(e)

Die Osterhasen sind ausgestorben, weil jedes Jahr erneut ihre Nester geplündert wurden, nur weil die Menschen die bunten Eier so hübsch fanden. Traditionell war es Aufgabe der Kinder, nach den Nestern der Osterhasen zu suchen. Dies durfte nur an Ostern passieren, um die Osterhasen zu schützen. Aber weil die Menschen, und somit auch die Kinder, sich so stark vermehrten, blieben trotz dieser Einschränkung bald keine Osterhasen-Nester mehr ungeplündert.

Als die Osterhasen ausgestorben waren, wollten die Menschen die Tradition beibehalten und malten daher stattdessen Hühnereier bunt an, die sie dann in selbstgemachte Osternester legten, damit die Kinder diese suchen konnten. Da sich die Menschen aber damals das Aussterben von Tierarten nicht vorstellen konnten, glaubte nach nur wenigen Generationen niemand mehr, dass der Osterhase je existiert hatte.

Nur den Kindern erzählte man weiterhin die Geschichte vom Osterhasen, an die man selbst längst nicht mehr glaubte. Und so ist es bis heute geblieben.

Einige zufällige Stichwörter

Watte
Erstellt am 31.1. 2000 um 21:03:06 Uhr von Stöbers Greif, enthält 24 Texte

Alpenkräutermagenbitter
Erstellt am 24.2. 2005 um 22:57:33 Uhr von John Lurker, enthält 6 Texte

Edelsalami
Erstellt am 15.12. 2007 um 19:52:34 Uhr von Die Leiche, enthält 6 Texte

Harmonievergewaltigung
Erstellt am 5.9. 2005 um 03:06:00 Uhr von peter@mabrruq, enthält 5 Texte

flugzeugträgerinnen
Erstellt am 10.3. 2003 um 04:57:28 Uhr von wuming, enthält 14 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0211 Sek.