Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 22, davon 22 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 11 positiv bewertete (50,00%)
Durchschnittliche Textlänge 499 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,045 Punkte, 7 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 12.4. 2000 um 15:19:00 Uhr schrieb
Sebï 2000 über PMS
Der neuste Text am 26.1. 2013 um 14:06:24 Uhr schrieb
wauz über PMS
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 7)

am 20.5. 2002 um 16:52:16 Uhr schrieb
neugierig über PMS

am 12.6. 2008 um 16:16:04 Uhr schrieb
mcnep über PMS

am 10.3. 2009 um 08:15:45 Uhr schrieb
the-music-man über PMS

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »PMS«

Voyager schrieb am 29.1. 2003 um 16:07:30 Uhr zu

PMS

Bewertung: 3 Punkt(e)

kein Zweifel: ich könnte alle lahmarschigen Opas und Omas auf der Straße wegtreten, Warteschlangen vor Postschaltern und Geldautomaten sprengen, Kloppereien mit pubertierenden Großfressen anzetteln und dieser Zustand wird noch eine Weile andauern. Wir sind Frauen, wir sind viele und wir sind pms. Tja, Deutschland ist ein gefährliches Pflaster, grins.

tootsie schrieb am 21.4. 2010 um 17:25:16 Uhr zu

PMS

Bewertung: 1 Punkt(e)

»Jeden Monat die gleiche Scheiße«, murrte Britta, und presste im Dunkel der Schwitzhütte einen blutigen Klumpen aus ihrem Unterleib. Sie meinte weniger die Krämpfe, als vielmehr das Gefasel ihrer Freundin. Im Augenblick hackten kleine, heiße Lanzen aus Schmerz auf das endometriotische Gewebe in ihrem Bauch ein, und sie folgte den ausufernden Selbstanalysen ihrer Leidensgenossin nur halbherzig.

Sabine überging ihren Einwurf, als hätte sie ihn gar nicht gehört. Statt dessen schob sie ihr blutendes Becken in eine bequemere Position und fuhr fort, von ihrer Therapie zu quasseln.

»Ich muss eben lernen, mich selbst anzunehmen. Und ich muss lernen, auf mich und meine Bedürfnisse zu achten. Ist aber gar nicht so einfach, das alles, weil ich meine Bedürfnisse nicht kenne. Manchmal horche ich in mich hinein und kann mit der Meldung aus meinem Inneren nichts anfangen. Die Therapeutin meinte, das sei normal am Anfang

Heiße Steine strahlten mütterliche Wärme aus, und beide Frauen waren inzwischen mit einem salzigen Film aus Schweiß überzogen. Der Rauch duftender Kräuter überdeckte den Geruch der Menstruation und trug ihn zu dem kleinen Loch im Dach der Schwitzhütte hinaus. Am Boden des Tipis konnte man einen kleinen Kreis aus blauem Himmel sehen, und aus dem Garten des Selbsthilfezentrums für PMS wehten gedämpft die Geräusche anderer Frauen herüber.

Sabine krümmte sich unter einem leichten Krampf, bevor sie ihren Monolog wieder aufnahm wie eine heruntergefallene Masche. Unterdessen fiel tote Schleimhaut aus ihrem Körper und erzeugte ein feuchtes, unreines Geräusch in der kleinen Schale aus Edelstahl, über der sie hockte.

»Es ist wohl auch völlig normal, dass ich mir noch vorkomme wie eine egoistische Schlampe, weil ich darauf programmiert bin, nicht an mich zu denken. Ich habe ständig das Gefühl, etwas Falsches zu tun, weil die Intuition meinen alten Verhaltensmustern folgt

Britta richtete sich auf. Ihre Körperbemalung war nicht zu sehen.

Liamara schrieb am 12.4. 2000 um 18:09:50 Uhr zu

PMS

Bewertung: 3 Punkt(e)

Ja, es soll immer noch Männer geben, die noch nie etwas vom PMS gehört haben und wohl auch nicht daran glauben. Und dann soll es bei Männern eine ähnliche Reaktion einmal monatlich geben. Das halten Frauen für ein Gerücht, nehme ich an.

agouti schrieb am 12.2. 2009 um 01:13:24 Uhr zu

PMS

Bewertung: 1 Punkt(e)

Patrizia Mendelsohn-Scharmützl stöhnte entnervt.

ausgerechnet jetzt - auf dem höhepunkt ihrer PMS(1) - sollte sie sich für eine von zweiundzwanzig schmutzigen rosa-nuancen mit dem beschönigenden namen »mauve« entscheiden, um ihre wahl schließlich in das PMS(2) einzugeben und mit einer mindestens zehnseitigen erläuterung zu begründen - wie bei aberhunderten solcher irrsinnig bedeutsamen entscheidungen zuvor. lustlos warf Patrizia die PMS(3)-karte auf ihren schreibtisch und checkte die mails ihres PMS(4): drei haarsträubend kitschige grußkarten vom PMS(5) sowie je eine benachrichtigung des PMS(6) und PMS(7) - business as usual.

sie hatte sich ihr leben irgendwie anders vorgestellt.

als sie nach dem abitur an der PMS(8) als guerillera für die PMS(9) in den südamerikanischen politischen untergrund ging, blutjung und voller ideale, und schließlich desillusioniert nach europa zurückkehrte... ja, selbst als sie eine politische kehrtwendung machte, um 1992 als »technical support« für PMS(10) bei der entwicklung des berliner projekts PMS(11) mitzuwirken und ganz nebenbei für die sicherheitsoptimierung des PMS(12) verantwortlich zeichnete (so dass die letale schädelhämatomquote unter den sogenannten »subversiven elementen«, zu denen sie sich wenige wochen zuvor noch selbst rechnete, auf ein lächerliches minimum reduziert werden konnte!), war sie sich auf ihre seltsame art treu geblieben, hatte sich lebendig und authentisch gefühlt, auch wenn sämtliche alten freunde sich abgestoßen für immer zurückgezogen hatten.


doch genug der nostalgie!


in der linken ihren talisman, das mit den initialen »PMS« handbestickte seidene taschentuch, mit der rechten präzise und bestimmt auf den sensor der fernbedienung tippend, um die einzige 1974er aufnahme der legendären PMS(13) in Patrizias weltweit auf sieben exemplare limitierter harman/kardon-anlage (palladium, titan, organisch gegerbte schlangenhaut) endlich zum schweigen zu bringen, fasste Patrizia den entschluss, ihr leben von grund auf und für immer zu ändern.

sie rief den einzigen menschen an, der sie und den sie nie im stich gelassen hatte. blindes vertrauen verband sie und Pietro Marco Sacchesisct, den sie als einzige ungestraft bei seinem spottnamen »sackgesicht-pietro« nennen durfte. alle anderen, die den affront versucht hatten, auch nur die ersten sechs buchstaben dieses höhnischen titels auszusprechen, waren tot.
mausetot.
die zahlreichen qualen ihrer agonien konnten nebenbei bemerkt mit fug und recht ebenso »unaussprechlich« genannt werden wie Sacchesiscts todbringender spitzname... *schauder*


»sackgesicht-pietro?«

»si!?«

sein akzent war unverkennbar - reine PMS(14).

»ich bin´s, sackgesicht! Patrizia

»Patrizia, du kleine schlampe!« Pietro schien hörbar vor freude zu bersten.
»naaa? akute PMS(1)? wollen wir mal wieder unser leben ändern? von grund auf? für immer

na goldig! er trug seinen namen zu recht, stellte sie ohne überraschung fest.





fortsetzung folgt nicht.






(1) Prämenstruelles Syndrom, eine Kombination von Symptomen, die bei Frauen einige Tage vor Eintreten der Regelblutung auftreten kann
http://de.wikipedia.org/wiki/Pr%C3%A...uelles_Syndrom

(2) POS Management System (POS: Point of Sale)
http://de.wikipedia.org/wiki/PMS

(3) Pantone Matching System, ein Farbabstimmungssystem der Firma Pantone
http://de.wikipedia.org/wiki/Pantone_Matching_System

(4) Persönliches-Message-System, also z. B. E-Mail oder Chat-System
http://de.wikipedia.org/wiki/PMS

(5) Postcard Mailing Service, siehe MMS-Postkarte
http://de.wikipedia.org/wiki/PMS

(6) Podcast Management System, Verwaltungssoftware für Podcasts inkl. Load Balancing
http://de.wikipedia.org/wiki/PMS

(7) Produktions-Management-System, eine gelegentlich im IT-Management genutzte Bezeichnung
http://de.wikipedia.org/wiki/PMS

(8) Pädagogische Maturitätsschule, eine weiterführende Schule zur Lehrerausbildung
http://de.wikipedia.org/wiki/PMS

(9) Partido Mexicano Socialista, ehemalige sozialistische Partei in Mexiko
http://de.wikipedia.org/wiki/Partido...ano_Socialista

(10) Projektmanagementsoftware - Software, die den oder die Anwender beim Projektmanagement unterstützt
http://de.wikipedia.org/wiki/Projektmanagementsoftware

(11) Politisch Motivierte Straßengewalt, eine 1992 gegründete Sondereinheit der Berliner Polizei
http://de.wikipedia.org/wiki/PMS

(12) Polizeimehrzweckstock, ein Schlagstock, der von den Behörden in der Schweiz, Deutschland und den USA häufig eingesetzt wird
http://de.wikipedia.org/wiki/PMS

(13) Petite Messe solennelle, eine Messe von Gioacchino Rossini
http://de.wikipedia.org/wiki/Petite_Messe_solennelle

(14) Piemontesische Sprache nach der Norm ISO 639-3
http://de.wikipedia.org/wiki/Piemontesische_Sprache

Einige zufällige Stichwörter

Unerbittlichkeit
Erstellt am 16.2. 2004 um 22:13:48 Uhr von Das Gift, enthält 5 Texte

Blasterkindergarten
Erstellt am 6.1. 2004 um 00:44:14 Uhr von mcnep, enthält 7 Texte

Wortschatz
Erstellt am 1.6. 2001 um 13:56:57 Uhr von quimbo75@hotmail.com, enthält 39 Texte

Unerträglichkeit
Erstellt am 24.1. 2004 um 04:06:00 Uhr von Das Gift, enthält 11 Texte

Tilapia
Erstellt am 24.5. 2008 um 12:54:00 Uhr von platypus, enthält 1 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0344 Sek.