Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 11, davon 11 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 7 positiv bewertete (63,64%)
Durchschnittliche Textlänge 282 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,091 Punkte, 3 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 26.10. 2000 um 23:11:07 Uhr schrieb
Felix über Reißzwecke
Der neuste Text am 13.6. 2022 um 07:57:51 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Reißzwecke
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 3)

am 13.6. 2022 um 07:57:51 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Reißzwecke

am 30.7. 2008 um 10:20:59 Uhr schrieb
blasta über Reißzwecke

am 30.5. 2009 um 00:55:13 Uhr schrieb
Baumhaus über Reißzwecke

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Reißzwecke«

Märchentante schrieb am 27.10. 2000 um 16:34:35 Uhr zu

Reißzwecke

Bewertung: 6 Punkt(e)

Es war einmal ein Western-Regisseur, der Reißzwecken über alles liebte. Folglich verdroß es ihn auch zutiefst, daß nach dem unerforschlichen Ratschluß des Produzenten- und Geldgeberkollektivs in Western ein für alle Mal keine Reißzwecken erlaubt waren. Die Steckbriefe mußten mit Leim an Bäume und Bretterwände gepappt, Hufeisen mußten mit Hufnägeln angeschlagen, Hüte mit Hutnadeln befestigt und Gefangene mit Pfeilen gemartert werden. Unser Western-Regisseur hatte dieses abgekartete Spiel, der schieren Übermacht gehorchend, schon lange zähnknirschend mitgespielt, als er eines Nachts von einer goldenen Reißzwecke träumte, die also zu ihm sprach...

Felix schrieb am 26.10. 2000 um 23:11:07 Uhr zu

Reißzwecke

Bewertung: 2 Punkt(e)

Das beste Beispiel für die Art der Gegenstände, die genausoviel Schmerzen anrichten können, wie sie auf der Pinnwand nützlich sind.

Floz schrieb am 27.11. 2001 um 22:52:42 Uhr zu

Reißzwecke

Bewertung: 1 Punkt(e)

Bei uns heißen die »Reißnägel«. Ist auch nicht so abwegig, finde ich - immerhin haben sie was mit Nägeln zu tun, sie machen ja Löcher.

(Der aufmerksame Leser stellt jetzt fest: Mit dieser Begründung kann man sämtlich Gewehre nun auch in »Nägel« umbenennen, denn die machen ja auch Löcher.)

Daniel Arnold schrieb am 6.5. 2001 um 03:40:35 Uhr zu

Reißzwecke

Bewertung: 1 Punkt(e)

Reißzwecken sind oft bemüht wichtige Zettelchen da zu halten wo sie wiedergefunden werden sollen.
Identifiziert werden sie allerdings zumeist über ihren stechenden Charakter.

Ich nutze diese Reißzwecke nun, um hier eine Mitteilung über die Fortsetzungsgeschichte zu hinterlassen.

Einige zufällige Stichwörter

Latexoverall
Erstellt am 2.10. 2009 um 09:07:16 Uhr von Jana, enthält 8 Texte

Großmaul
Erstellt am 30.1. 2000 um 13:30:45 Uhr von Smiley, enthält 15 Texte

p2p
Erstellt am 16.12. 2002 um 21:46:22 Uhr von elfboi, enthält 11 Texte

Querfront
Erstellt am 30.11. 2022 um 23:55:02 Uhr von Kuh Stark, enthält 2 Texte

Trödelmarkt
Erstellt am 9.8. 2002 um 02:23:45 Uhr von Gaddhafi, enthält 9 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0349 Sek.