Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 11, davon 11 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 4 positiv bewertete (36,36%)
Durchschnittliche Textlänge 188 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,364 Punkte, 7 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 4.6. 2005 um 13:15:35 Uhr schrieb
toaster über Resthirn
Der neuste Text am 28.11. 2022 um 19:22:32 Uhr schrieb
Christine über Resthirn
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 7)

am 7.12. 2009 um 13:19:42 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Resthirn

am 4.6. 2005 um 13:15:35 Uhr schrieb
toaster über Resthirn

am 22.9. 2009 um 09:08:05 Uhr schrieb
ruecker42 über Resthirn

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Resthirn«

Baumhaus schrieb am 22.9. 2009 um 20:47:57 Uhr zu

Resthirn

Bewertung: 1 Punkt(e)

Wie ich vor einiger Zeit gelesen habe, gab es in Frankreich den Fall eines Mannes, dessen Hirn sich nur ansatzweise entwickelt hatte. Etwa zwanzig Prozent der Hirnmasse war, wie eine Auskleidung des Schädelraums vorstellbar, vorhanden, der verbleibende Raum angefüllt mit Hirnwasser. Wer nun erwartet, daß es sich bei jenem Mann um einen Menschen mit schwersten geistigen Behinderungen handeln müsse, der mag vielleicht verblüfft sein, denn der Mann absolvierte eine normale Beamtenlaufbahn in einem französischen Ministerium und war von überdurchschnittlicher Intelligenz. Überdies war er Familienvater. Das Resthirn war erst im Erwachsenenalter bei einer Routineuntersuchung entdeckt worden.

Ich weiß nicht, ob das alles Urban Legend ist. Es soll auch ein Mädchen geben, das eine ähnliche Fehlbildung hat. - Jedenfalls stellt sich mir vor einem solchen Hintergrund die Frage: Wozu brauchen wir eigentlich die ganze Hirnmasse, wenn schon zwanzig Prozent davon für eine Beamtenlaufbahn und das Leben als Familienvater ausreichen?

Schmidt schrieb am 22.1. 2011 um 18:36:40 Uhr zu

Resthirn

Bewertung: 1 Punkt(e)

Mein Resthirn reicht aus um Suppe zu kochen. Aber meine Herdplatte funktioniert nicht

Der Junge von nebenan schrieb am 22.9. 2009 um 15:31:43 Uhr zu

Resthirn

Bewertung: 1 Punkt(e)

Er hatte sich trotz der jahrelangen Sauferei, ein wenig Resthirn aufgespart, damit er zumindest seinen Hartz4-Antrag ohne fremde Hilfe ausüllen konnte.

Einige zufällige Stichwörter

Freitod
Erstellt am 27.12. 2001 um 08:19:00 Uhr von Jonny B.Good, enthält 42 Texte

Mädchen
Erstellt am 7.2. 2000 um 15:31:51 Uhr von Tanna, enthält 637 Texte

Wortbildungsprozess
Erstellt am 10.12. 2002 um 00:31:45 Uhr von Packmann, enthält 11 Texte

Geschlossene-Benutzergruppe
Erstellt am 26.6. 2011 um 18:39:29 Uhr von Sandy, enthält 14 Texte

Mäzenin
Erstellt am 20.4. 2017 um 09:48:10 Uhr von Bettina Beispiel, enthält 4 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0241 Sek.