Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 8, davon 8 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 4 positiv bewertete (50,00%)
Durchschnittliche Textlänge 126 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,750 Punkte, 3 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 2.6. 2005 um 03:22:04 Uhr schrieb
mcnep über Schauet-doch-und-sehet-ob-irgendein-Schmerz-sei
Der neuste Text am 9.1. 2024 um 14:07:07 Uhr schrieb
Scherz-Experte über Schauet-doch-und-sehet-ob-irgendein-Schmerz-sei
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 3)

am 9.1. 2024 um 13:57:05 Uhr schrieb
Christine über Schauet-doch-und-sehet-ob-irgendein-Schmerz-sei

am 9.1. 2024 um 14:07:07 Uhr schrieb
Scherz-Experte über Schauet-doch-und-sehet-ob-irgendein-Schmerz-sei

am 20.7. 2011 um 01:04:34 Uhr schrieb
Pferdschaf über Schauet-doch-und-sehet-ob-irgendein-Schmerz-sei

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Schauet-doch-und-sehet-ob-irgendein-Schmerz-sei«

mcnep schrieb am 2.6. 2005 um 03:22:04 Uhr zu

Schauet-doch-und-sehet-ob-irgendein-Schmerz-sei

Bewertung: 8 Punkt(e)

Das Haus ist doppelt leise heute. Als sei er endgültig gegangen. Fünfzig Tage danach. Morgen werde ich ihm Blumen bringen, inzwischen weiß ich sicher, daß ich ihm den Garten bringen muß. Komm wieder geht nicht mehr, da ist schon zuviel Wetter drüber gegangen. Aber älter wird er jetzt nie mehr. Von nun an werde ich auf ihn zugehen.

[BWV 46]

Der Lyriker schrieb am 2.6. 2005 um 08:32:20 Uhr zu

Schauet-doch-und-sehet-ob-irgendein-Schmerz-sei

Bewertung: 5 Punkt(e)

Er und der Minderjährige lebten in einer Art Solidargemeinschaft: Gemeinsam rauchten sie Engelstrompete und aßen Lammbraten.
Bis zu jenem Tag, an dem er den Zettel fand, auf dem in Kurzschrift »Schauet-doch-und-sehet-ob-irgendein-Schmerz-sei« geschrieben stand...

[Flucht-Links: Kurzschrift | Engelstrompete | Solidargemeinschaft | Lammbraten | Minderjährige]

zyx schrieb am 29.6. 2006 um 16:11:23 Uhr zu

Schauet-doch-und-sehet-ob-irgendein-Schmerz-sei

Bewertung: 2 Punkt(e)

Gefällt mir, der Klang. Und der Inhalt.
Schauet doch und sehet ob irgendein Schmerz sei.
Und siehe, sie fanden,
und siehe, sie lebten.

Der Junge von nebenan schrieb am 24.8. 2009 um 22:46:58 Uhr zu

Schauet-doch-und-sehet-ob-irgendein-Schmerz-sei

Bewertung: 1 Punkt(e)

Hello darkness my old friend
I`ve come to talk to you again...

Einige zufällige Stichwörter

Schlunk
Erstellt am 2.8. 2006 um 22:39:01 Uhr von Pankar, enthält 3 Texte

Wortschatz
Erstellt am 1.6. 2001 um 13:56:57 Uhr von quimbo75@hotmail.com, enthält 39 Texte

V
Erstellt am 28.7. 2001 um 12:52:43 Uhr von donda, enthält 62 Texte

Dickbrüstig
Erstellt am 13.5. 2003 um 16:55:32 Uhr von Jazztrompeter im Feuer!, enthält 12 Texte

Leberwurststulle
Erstellt am 6.10. 2003 um 20:05:42 Uhr von Wenkmann, enthält 11 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0204 Sek.