Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 29, davon 29 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 6 positiv bewertete (20,69%)
Durchschnittliche Textlänge 703 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,690 Punkte, 17 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 10.8. 2001 um 16:47:00 Uhr schrieb
Aesop über Jagd
Der neuste Text am 9.2. 2024 um 17:14:19 Uhr schrieb
Gerhard über Jagd
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 17)

am 14.11. 2008 um 04:06:23 Uhr schrieb
Flora über Jagd

am 18.6. 2020 um 13:05:01 Uhr schrieb
Christine über Jagd

am 18.12. 2008 um 11:13:39 Uhr schrieb
Madita über Jagd

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Jagd«

Pfadi-Fischer-Jäger-Reiter schrieb am 7.10. 2008 um 08:19:33 Uhr zu

Jagd

Bewertung: 7 Punkt(e)

Jagd ist einfach Klasse. Schon wenn ich mein olives BW-Hemd anziehe,in die olivgrüne Nappa-Kniebundlederhose im Pfadi-Stil mit Eichenlaubtaschen und Stegträgern mit Hischemblem sowie breiter schwarzer Lederkoppel mit Schützenriemen und Jagdmesser in der Lederscheide und in die Gummireitstiefel steige und die BW-Gebirgsjäger-Feldmütze aufsetze überkommt mich ein tolles Gefühl der Vorfreude auf waidmännische Freuden.
Manchmal bin ich auch ganz in der olivgrünen Gebirgspionier-Felduniform mit der Moleskin-Kniebundhose oder meiner Wildlederkniebundhose.
Als Stiefel habe ich u.a. auch ungarische Offiziersstiefel aus Leder mit hohem Schaft, die vermitteln auch ein prima Tragegefühl.
Ich fühl mich in diesen geilen Klamotten halt einfach sauwohl.
Das tolle Gefühl verstärkt sich noch wenn ich dann mit dem Repetierer auf dem weichen aufblasbaren Gummikissen bequem in der Kanzel auf dem Drehstuhl sitze. Die Natur, die Luft, die zwitschernden Vögel und die Spannung ob bald jagdbares Wild kommt---ein unbeschreiblich gutes Gefühl :-))
Wenn dann ein Fuchs oder ein Reh ins Sichtfeld kommt wird das Gefühl zum Jagdfieber.
Durchs Fernglas beobachten ob's zum Abschuß frei ist, dann durch's Zielfernrohr das Gewehr auf's Blatt richten, gut durchatmen und zu guter Letzt den Schuß fahren lassen...das ist alles so aufregend aber man muss trotzdem eine ruhige Hand bewahren.
Wenn der Schuß gut sitzt und das Wild gestreckt ist und ausgeschlegelt hat kann man zur Beruhigung erst mal genüsslich eine Zigarette rauchen wobei man immer beobachten muss ob es nicht doch nochmal hochkommt, da muß man immer noch schussbereit sein.
Wenn wieder Ruhe in der Natur eingekehrt ist geht man langsam zum Stück, fängt es mit der Pistole oder dem Jagdmesser ab wenn es noch lebt und bricht es dann auf.
Das stolze Gefühl in der herrlichen Natur erfolgreich Jagdbeute gemacht zu haben ist schon was ganz besonderes und sehr befriedigend, danach ist man tagelang guter Laune :-))
Darum wird die Jagd auch zur Leidenschaft weil man dieses gute Gefühl in der Natur und nach dem Abschuss immer wieder erleben will....

Aesop schrieb am 10.8. 2001 um 16:47:00 Uhr zu

Jagd

Bewertung: 4 Punkt(e)

Der Löwe mit anderen Tieren auf der Jagd

Der Löwe, ein Schaf und andere Tiere gingen zusammen auf die Jagd. Der Löwe schwur, er wolle nach ihrer Zurückkunft alles Erbeutete mit ihnen redlich teilen. Als nun ein Hirsch in einem Sumpfe steckenblieb, wo gerade das Schaf Wache hielt, meldete dieses dem Löwen den Vorfall.

Der Löwe eilte herbei, erwürgte den Hirsch und teilte die Beute in vier gleiche Teile.

»Der erste Teil gehört mir«, sagte er nun zu den Umstehenden, »weil ich der Löwe bin; der zweite, weil ich der Herzhafteste unter euch bin; den dritten müßt ihr nür als dem Stärksten überlassen, und den werde ich auf der Stelle erwürgen, welcher mir den vierten abspricht.«

So behielt der Löwe den ganzen Hirsch, ohne daß es seine Jagdgenossen auch nur wagen durften, darüber zu klagen.

Mit einem starken Gewalttätigen gehe nicht gemeinschaftlich auf Geschäfte aus, er teilet immer zum Nachteil des Schwächeren.

Pfadi-Fischer-Jäger-Reiter schrieb am 7.10. 2008 um 08:34:15 Uhr zu

Jagd

Bewertung: 5 Punkt(e)

Fröhliches Hallalie und Waidmannsheil und Schüsseltreiben nach der (mehr oder weniger) erfolgreichen Treibjagd ;-))
Jagen in zünftigen Klamotten ist ein absolutes, unbeschreiblich gutes Gefühl und erfolgreich Wild zu erlegen in der wunderbaren Natur ist ein tiefes und echtes, weil uraltes Glücksgefühl, weil man das instinktiv mit Überleben assoziiert im Unterbewußtsein.
Nur ganz wenige Gefühle gehen so tief und sind so befriedigend :-))
Waidmannsheil !!!

Einige zufällige Stichwörter

Nazareth
Erstellt am 2.3. 2003 um 16:12:22 Uhr von hermann, enthält 8 Texte

Escher
Erstellt am 17.6. 2001 um 05:20:29 Uhr von pikeur, enthält 20 Texte

Position
Erstellt am 10.12. 2001 um 13:52:12 Uhr von Gaddhafi, enthält 20 Texte

Extremspinne
Erstellt am 12.3. 2008 um 11:19:13 Uhr von mcnep, enthält 1 Texte

Markov-Modell
Erstellt am 6.5. 2001 um 22:03:13 Uhr von Rainer Blome, enthält 9 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0350 Sek.