Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 22, davon 22 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 11 positiv bewertete (50,00%)
Durchschnittliche Textlänge 122 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,364 Punkte, 4 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 24.9. 1999 um 23:19:25 Uhr schrieb
Tira über Sputum
Der neuste Text am 11.3. 2007 um 00:29:13 Uhr schrieb
Müsli über Sputum
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 4)

am 11.3. 2007 um 00:29:13 Uhr schrieb
Müsli über Sputum

am 30.8. 2002 um 22:50:50 Uhr schrieb
Maren über Sputum

am 18.9. 2005 um 11:03:55 Uhr schrieb
... über Sputum

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Sputum«

nauive schrieb am 25.11. 1999 um 15:48:37 Uhr zu

Sputum

Bewertung: 2 Punkt(e)

sputum war meine erste krankheit,
die bei mir blieb.
den schmerz kultivierte ich im
rosenbeet meiner tante.
es gab genug rauhe stellen im alltag,
an denen sich mein sputum wieder und
wieder aufschürfen könnte.
gott sei dank!
denn was wäre ich wert in gold, wenn
da nicht ein bohrender schmerz
in mir wüten würde, der mich
schwer genug machte, damit nicht
jeder läppische windhauch mich wegtragen könnte...
sputum ist mein verbündeter und einziger freund.
wir flüstern nur leise miteinander
nur manchmal denke ich all das
teuere hundefutter für sputum.
und träume von der tiefstehenden sonne
im nordosten sibiriens.

Tira schrieb am 24.9. 1999 um 23:19:25 Uhr zu

Sputum

Bewertung: 1 Punkt(e)

Die lateinische Bezeichnung für Auswurf....mh, morgens ist mein auswurf am schlimmsten, vor allem, wenn ich am Abend vorher zuviel geraucht habe, was dummerweise immer wieder vorkommt....
Eckelig das Ganze, vor allem wenn der Sputum sehr dunkelbraun gefärbt ist....iiiiiigitt...aber das gehört wohl nicht hier hin...

wuzi schrieb am 27.9. 1999 um 19:20:23 Uhr zu

Sputum

Bewertung: 2 Punkt(e)

wenn das Sputum sehr dunkelbraun gefärbt ist, wäre vielleicht ein Arztbesuch angesagt, das könnte schon verschiedene pathologische Ursachen haben, von der Lungentuberkulose angefangen bis zu einem blutenden Magengeschwür. Wenn es allerdings nur Kaffe- und Kakaorückstände sind, ist es unbedenklich.

Einige zufällige Stichwörter

Scheusal
Erstellt am 29.9. 2002 um 14:13:30 Uhr von Ugullugu, enthält 8 Texte

Kopfschmerzen
Erstellt am 8.9. 1999 um 15:34:33 Uhr von Alvar, enthält 66 Texte

vernetzungsstelle91
Erstellt am 8.12. 2000 um 15:45:34 Uhr von Vernetzungsguerilla, enthält 9 Texte

Kosmetiker
Erstellt am 14.8. 2000 um 14:31:59 Uhr von sabbi, enthält 11 Texte

blöderweise
Erstellt am 4.6. 2005 um 17:36:38 Uhr von Hans*im*Glück, enthält 5 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0239 Sek.