Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 2, davon 2 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 2 positiv bewertete (100,00%)
Durchschnittliche Textlänge 915 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,000 Punkte, 0 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 14.11. 2008 um 22:09:50 Uhr schrieb
Wilm Krekeler über Stanford
Der neuste Text am 14.11. 2008 um 22:27:01 Uhr schrieb
Wilm Krekeler über Stanford
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 0)

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Stanford«

Wilm Krekeler schrieb am 14.11. 2008 um 22:09:50 Uhr zu

Stanford

Bewertung: 1 Punkt(e)

Bemerkenswert erscheint, dass der Begriff »Stanford« seit der Gründung des Assoziations-Blasters im Januar 1999 noch nicht zum Stichwort geworden ist, obwohl der Blastergemeinde zumindest die so benannte kalifornische Universität bekannt sein dürfte.

Weiterhin gibt es Orte dieses Namens in Kentucky und Connecticut (beide USA), in England und in Südafrika.
In Großbritannien finden sich die vier Städte Stanford-le-Hope, Stanford-on-Avon und Stanford in the Vale.

Informationen zur berühmten, von Leland Stanford (1824–1893) gegründeten Universität gibt es hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Stanford_University

Wilm Krekeler schrieb am 14.11. 2008 um 22:27:01 Uhr zu

Stanford

Bewertung: 1 Punkt(e)

Nachdem ich nun schon die Ehre haben durfte, das Stichwort »Stanford« hier anzulegen, möchte ich der Blastergemeinde ein Kuriosum, das ich der Wikipedia entnehmen konnte, nicht vorenthalten:

»Das Moos Hennediella stanfordensis (früher Hyophyla stanfordensis), wurde erstmals auf dem Campus der Stanford University entdeckt und erhielt deshalb seinen Namen. Es gelangte unter Moosforschern zu einiger Berühmtheit, da es rätselhafterweise später auch neben einem Pfad in der englischen Grafschaft Cornwall identifiziert wurde, aber sonst an keinem anderen Ort auf der Welt. Wie es dazu kam, dass das Moos an zwei räumlich so voneinander abgeschiedenen Orten existiert, konnte bislang niemand befriedigend erklären
(http://de.wikipedia.org/wiki/Stanford_University)


Weitere Links zu Hennediella stanfordensis:

http://rbg-web2.rbge.org.uk/bbs/Bryodiversity/vc35/vc35site.htm

http://www.jncc.gov.uk/default.aspx?page=3257&SpeciesID=19575&AnalysisID=21&DatasetID=27&type=species

http://species.wikimedia.org/wiki/Hennediella_stanfordensis

http://www.jonathan.sleath.btinternet.co.uk/SBAL/harold.htm

http://www.efloras.org/browse.aspx?flora_id=1&start_taxon_id=115102









Einige zufällige Stichwörter

Python
Erstellt am 3.12. 2001 um 10:06:17 Uhr von Arthur 'Two Sheds' Jackson, enthält 22 Texte

Flandern
Erstellt am 24.6. 1999 um 11:46:34 Uhr von ikramul, enthält 44 Texte

Wennmaneinmalgenauernachdenkt
Erstellt am 8.9. 2006 um 13:10:30 Uhr von Devotchka, enthält 11 Texte

Ramona
Erstellt am 24.7. 2001 um 19:19:03 Uhr von DuWeißtSchonWer, enthält 42 Texte

Blaster-Boulevard
Erstellt am 25.7. 2002 um 13:02:38 Uhr von hga, enthält 18 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0198 Sek.