Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 5, davon 5 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 3 positiv bewertete (60,00%)
Durchschnittliche Textlänge 278 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,800 Punkte, 2 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 4.3. 2013 um 09:58:56 Uhr schrieb
Schmidt über Trefferwahrscheinlichkeit
Der neuste Text am 18.11. 2021 um 18:46:01 Uhr schrieb
schmidt über Trefferwahrscheinlichkeit
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 2)

am 18.11. 2021 um 18:46:01 Uhr schrieb
schmidt über Trefferwahrscheinlichkeit

am 18.11. 2021 um 18:45:02 Uhr schrieb
schmidt über Trefferwahrscheinlichkeit

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Trefferwahrscheinlichkeit«

Schmidt schrieb am 4.3. 2013 um 09:58:56 Uhr zu

Trefferwahrscheinlichkeit

Bewertung: 2 Punkt(e)

Eine Folie mit tausend Goldatomen Dicke hat überschlagen eine Trefferwahrscheinlichkeit von eins zu einer halben Million um frontal einen Kern zu treffen.

Berechnen Sie daraus die ungefähre Dimension der Elementarzelle.



KittiKätzchen schrieb am 4.3. 2013 um 20:49:58 Uhr zu

Trefferwahrscheinlichkeit

Bewertung: 1 Punkt(e)

Also, ich stelle ein leeres Bierglas neben die Autobahn. Irgendwo zwischen Berlin und München.
Um mich morgen abend zu verführen, muss mein Liebster genau diese Strecke fahren. Dabei wirft er unterwegs eine Münze aus dem fahrenden Auto.

Die Wahrscheinlichkeit, mit der er in das Bierglas trifft, ist ebenso groß wie der Hauptgewinn im Lotto.

Hin und wieder liegt doch einmal eine Münze im Glas, weil ständig alle Leute entlang der Autobahn Münzen werfen.
Soll heißen, wenn nicht so viele Blödmänner Lotto spielen täten, gäbe es auch nie einen Hauptgewinn.

Ach ja von den Münzen im Glas bin ich nicht reich geworden. Und Ihr werdet auch nie im Lotto gewinnen.

Schmidt schrieb am 5.3. 2013 um 14:36:30 Uhr zu

Trefferwahrscheinlichkeit

Bewertung: 1 Punkt(e)

Der Kehrwert der Zeit ist die Ereignisdichte. Aber zusammen ergeben sie immer die Eins.
Alles tritt irgendwann ein.

Einige zufällige Stichwörter

angestellt
Erstellt am 23.8. 2007 um 12:55:25 Uhr von Jessica, enthält 7 Texte

neid
Erstellt am 2.1. 2001 um 21:05:15 Uhr von moritz, enthält 80 Texte

geschlossen
Erstellt am 28.3. 2001 um 13:38:38 Uhr von Also,, enthält 25 Texte

Dampfmaschine
Erstellt am 28.7. 2000 um 23:56:19 Uhr von Tribar, enthält 16 Texte

Schaukelstuhlleben
Erstellt am 3.2. 2007 um 02:46:12 Uhr von heini, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0233 Sek.