Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 23, davon 22 (95,65%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 3 positiv bewertete (13,04%)
Durchschnittliche Textlänge 290 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung -0,217 Punkte, 12 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 14.7. 2001 um 16:11:24 Uhr schrieb
Brummbär über Winnetou
Der neuste Text am 17.2. 2018 um 11:17:02 Uhr schrieb
Angelo über Winnetou
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 12)

am 9.5. 2005 um 21:19:25 Uhr schrieb
Hannes über Winnetou

am 21.6. 2014 um 13:46:17 Uhr schrieb
Yadgar über Winnetou

am 1.1. 2017 um 14:15:11 Uhr schrieb
Ein Filmkritiker über Winnetou

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Winnetou«

wauz schrieb am 29.12. 2001 um 17:53:53 Uhr zu

Winnetou

Bewertung: 1 Punkt(e)

Winnetou war schwul, sagen manche Literaturwissenschaftler. Beziehungsweise der Ausdruck der homoerotischen Phantasien seines Autoren. Ich denke, dass solche vor allem Klemmschwestern denken. Die sehen eben überall Klemmschwestern, wo keine sind.

Pandora schrieb am 27.11. 2002 um 22:27:01 Uhr zu

Winnetou

Bewertung: 1 Punkt(e)

Einmal spielten wir Trivial Pursuit. Folgende Frage wurde an meine Schwester gerichtet:
»Welcher rote Held von Karl May suchte einst den 'Schatz im Silbersee'???«
Sie überlegte kurz... lächelte selbstsicher und antwortete im Brustton der Überzeugung:
»Der rote Korsar!«
Soll ich dazu noch was sagen???

Rufus schrieb am 2.9. 2003 um 23:40:42 Uhr zu

Winnetou

Bewertung: 1 Punkt(e)

Als Winnetou auf OldBlasterhand traf, war es um KarlMay geschehen. Trotz seiner ausufernden Phantasie war es ihm unmöglich die Konsequenzen dieses hysterischen Ereignisses auszuloten.
Er wußte zwar das Vordenken besser(und kreativer)ist als Nachdenken, aber das hier war einfach nicht Auszudenken.
Nach einer ausgiebigen Pinkelpause machte er sich dann auf den Weg von Blastadt nach Swimmingpool um dort bei einem gepflegten Caipirinha auf andere Gedanken zu kommen. Das gelang dann auch: Er schrieb auf einen Rutsch »Der Schatz im Blastersee« und im Anschluß daran »Unter Blastern« kramte seine (von Winnetou geklaute) Silberbüchse hervor, zog sich eine Line rein und versuchte über Handy mit HadschiHalefOmarBenHadschiAbulAbbasIbnHadschiDawudAlGossarah Kontakt auf zu nehmen. Leider war im Wadi Tarfaui, in dem dieser sich vor dem Propheten versteckt hielt, ein Funkloch.
Also noch einen Caipirinha und weitergeschrieben....

Einige zufällige Stichwörter

Blasternottelefon
Erstellt am 16.5. 2008 um 08:12:29 Uhr von adsurb, enthält 4 Texte

Monetarier
Erstellt am 5.2. 2011 um 16:45:11 Uhr von persona non grata, enthält 5 Texte

Multiversum
Erstellt am 4.1. 2003 um 21:11:21 Uhr von stormvogel, enthält 67 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0306 Sek.