Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 23, davon 23 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 7 positiv bewertete (30,43%)
Durchschnittliche Textlänge 151 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,739 Punkte, 13 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 28.1. 2001 um 15:19:01 Uhr schrieb
Psi über Yuppie
Der neuste Text am 3.2. 2022 um 23:54:34 Uhr schrieb
Kuh Stark über Yuppie
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 13)

am 11.7. 2002 um 11:52:40 Uhr schrieb
Dexter EM über Yuppie

am 3.2. 2022 um 18:43:15 Uhr schrieb
Yadgar über Yuppie

am 17.12. 2003 um 21:37:19 Uhr schrieb
biggi über Yuppie

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Yuppie«

Psi schrieb am 28.1. 2001 um 15:19:01 Uhr zu

Yuppie

Bewertung: 4 Punkt(e)

Psi und Heinrich waren gestern in einer Stadt mit ausgeprägter Quadratstruktur auf einem random walk unterwegs, und wie der Zufall wollte, standen wir irgendwann vor einem katholischen Wohnheim, in dem eine Party stieg. Wir entschieden uns, uns eingeladen zu fühlen, und mischten uns unters Volk. Es war eine BDSU-Party und so ziemlich das strangeste, was einem an Studentenparties unterkommen kann... BDSU steht für Bundesverband deutscher studentischer Unternehmensberater. Das ist eine Gruppe studentischer Yuppies, die schon jetzt klein-McKinsey spielen. Die schnieke und adrett gekleideten Yuppies (alle mit Hemd uns so) waren ausgesprochen freundlich zueinander, kaum jemand rauchte, niemand war betrunken, die meisten tanzten moderat. Es war die Langeweile pur, nahezu das ideale Personengut für Sartres 'huis clos'. Diese abgefahrenen setting konnten wir uns nicht entgehen lassen...

pars schrieb am 21.9. 2001 um 18:30:22 Uhr zu

Yuppie

Bewertung: 3 Punkt(e)

Young Urban Professionals, so lautete die orginäre Bedeutung von Yuppie. Was dabei herauskam war: Jung, dynamisch, arbeitslos.

Werni schrieb am 14.10. 2006 um 19:38:19 Uhr zu

Yuppie

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ziemlich widerliches großkotziges geldgieriges möchtegern-trendiges ellbogen-orientiertes Karrierevolk, das seit etwa 1985 die Wurzel allen Übels darstellt und längst auch die Jugend verseucht hat. Yuppies kenne ich als Schuldenmacher, Sklaventreiber, »Reformer«. Manch einer hat sich auch vom 68er zum Spätyuppie gewandelt, wie zum Beispiel unser Ex-Bundeskrampfler. Yuppies fallen dadurch unangenehm auf, dass man sie als Chef duzen muss.

Einige zufällige Stichwörter

voreilig
Erstellt am 3.4. 2001 um 13:23:40 Uhr von quimbo75@hotmail.com, enthält 8 Texte

Angst-vor-Prügel
Erstellt am 17.2. 2015 um 00:54:01 Uhr von Jason, enthält 366 Texte

wisentlich
Erstellt am 3.10. 2003 um 14:15:32 Uhr von Packmann, enthält 6 Texte

Wege
Erstellt am 15.1. 2001 um 13:46:28 Uhr von jenny, enthält 62 Texte

FürchtenixundHabebald
Erstellt am 28.7. 2009 um 18:22:04 Uhr von Pferdschaf, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0354 Sek.