Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 5, davon 5 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 2 positiv bewertete (40,00%)
Durchschnittliche Textlänge 245 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,600 Punkte, 3 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 28.6. 2007 um 21:32:23 Uhr schrieb
Bob über abturnen
Der neuste Text am 25.6. 2014 um 13:42:36 Uhr schrieb
Dextor über abturnen
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 3)

am 15.4. 2010 um 09:31:08 Uhr schrieb
Kerstin über abturnen

am 25.6. 2014 um 13:42:36 Uhr schrieb
Dextor über abturnen

am 1.11. 2008 um 19:13:30 Uhr schrieb
okta über abturnen

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Abturnen«

tullipan schrieb am 28.6. 2007 um 21:47:38 Uhr zu

abturnen

Bewertung: 2 Punkt(e)

Manuela und Fritz treffen sich, beide das Sportsackerl mit den Turnsachen dabei.
>Hey, gehst du auch abturnen?
Jo, toller Tag heute zum abturnen.
>Ja, fährt mächtig ein das Turnen, wennst so richtig abschwitzt. Supermegageil.
Mir ist jetzt schon ganz heiß. Was turnst du? Reck, Ringe, Barren.
>Bodenturnen. Heute mach ich mal rollen.
Super

Bob schrieb am 28.6. 2007 um 21:32:23 Uhr zu

abturnen

Bewertung: 1 Punkt(e)

An sich wollte ich aufreizend als neues Stichwort installieren. Beim Nachdenken über das Gegenteil kam ich darauf, dass das keinesfalls nur abtörnend ist. Dann habe ich nachgeguckt, wie man das eigentlich offiziell zu schreiben hat und bekam ''abtörnen, auch abturnen'' geantwortet. Da das alles bis jetzt noch nicht im Blaster passiert, nichts ist aufreizend, nichts ist abtörnend (oder abturnend), auch die Infinitivformen aller Verben sind dem Blaster noch fremd, beschloss ich, mit abturnen statt aufreizen den großen Durchbruch in eine neue emotionale Dimension im Blaster zu beginnen.
Zumindest können Andreas und Jana und die Turnhosenfraktion bestimmt etwas mit abturnen anfangen.

Einige zufällige Stichwörter

toschibarStichwörter
Erstellt am 3.1. 2004 um 15:24:03 Uhr von toschibar, enthält 18 Texte

Schupfnudel
Erstellt am 27.7. 2001 um 09:39:17 Uhr von wauz, enthält 14 Texte

Reihenhausromanze
Erstellt am 14.2. 2004 um 00:21:31 Uhr von biggi, enthält 8 Texte

Hackschnitzel
Erstellt am 28.7. 2006 um 22:23:24 Uhr von platypus, enthält 8 Texte

Nusslosigkeit
Erstellt am 4.5. 2020 um 20:58:01 Uhr von Pferdschaf, enthält 3 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0194 Sek.