Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 10, davon 10 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 3 positiv bewertete (30,00%)
Durchschnittliche Textlänge 214 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,200 Punkte, 5 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 28.8. 2001 um 20:17:59 Uhr schrieb
dea-ex-machina über dea-ex-machina
Der neuste Text am 27.12. 2007 um 14:30:43 Uhr schrieb
Peter K.'s Leiche über dea-ex-machina
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 5)

am 6.11. 2002 um 18:49:48 Uhr schrieb
dasNix über dea-ex-machina

am 19.2. 2003 um 15:14:47 Uhr schrieb
Honolulu-San über dea-ex-machina

am 27.12. 2007 um 14:30:43 Uhr schrieb
Peter K.'s Leiche über dea-ex-machina

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Dea-ex-machina«

dea-ex-machina schrieb am 28.8. 2001 um 20:17:59 Uhr zu

dea-ex-machina

Bewertung: 2 Punkt(e)

deus ex machina (lat. gott aus der maschine) bez. für eine form der lösung eines dramatischen knotens, die künstlich durch ein unerwartetes, manchmal unmotiviertes eingreifen meist einer gottheit oder anderer personen erfolgt. bez. nach der kranähnlichen maschine des antiken theaters, die das herabschweben der gottheit ermöglichte.

so wie ich im richtigen leben oft genug auf die unvorhergesehene wendung oder das eingreifen einer bisher inaktiven macht warte, damit ich selbst nicht so aktiv sein muß, genauso kann ich auch im mikrokosmos für die kleineren wesen höhere macht spielen, denn die können mein eingreifen ja nicht mir zuordnen, da sie mich als person gar nicht erfassen.

Mäggi schrieb am 27.1. 2002 um 23:47:16 Uhr zu

dea-ex-machina

Bewertung: 1 Punkt(e)

manchmal glaube ich, in einer schleife zu sein, ereignisse wiederholen sich, alles war schon einmal da, und die dea-ex-machina, die eigentlich ändernd eingreifen sollte, schläft. oder vielleicht greift sie ja schon ein und will mir durch die redundanz-blume mitteilen, daß sie da ist, daß alles schon verändert ist. eine frage bleibt: hat es sich zum guten verändert oder zum schlechten?

Einige zufällige Stichwörter

Beryllium
Erstellt am 21.7. 2003 um 21:50:09 Uhr von Dortessa, enthält 5 Texte

DuFehlstMir
Erstellt am 10.3. 2002 um 21:45:35 Uhr von laica, enthält 48 Texte

blickdicht
Erstellt am 1.2. 2005 um 16:05:16 Uhr von mcnep, enthält 17 Texte

klangklötzchenschieberfieberthermometer
Erstellt am 13.10. 2000 um 02:56:06 Uhr von brad bit, enthält 14 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0213 Sek.