Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 14, davon 14 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 7 positiv bewertete (50,00%)
Durchschnittliche Textlänge 268 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,786 Punkte, 7 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 27.1. 2001 um 00:56:53 Uhr schrieb
Sims über zerscherben
Der neuste Text am 2.11. 2009 um 03:39:23 Uhr schrieb
Bimbam über zerscherben
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 7)

am 8.12. 2005 um 20:46:31 Uhr schrieb
Kirsten über zerscherben

am 11.12. 2004 um 13:22:41 Uhr schrieb
Rufus über zerscherben

am 2.3. 2004 um 13:37:48 Uhr schrieb
abgeschminkt über zerscherben

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Zerscherben«

Sims schrieb am 27.1. 2001 um 00:56:53 Uhr zu

zerscherben

Bewertung: 2 Punkt(e)

****** Ich zerscherbe eine Flasche. ******

ich zerscherbe - du zerscherbst - er/sie/es zerscherbt - ihr zerscherbt - wir zerscherben

Normal müsste jeder verstehen, was zerscherbte Flaschen sind, als ich aber vor einer Woche in der FH davon erzählt habe, dass auf dem Boden zerscherbte Flaschen rum lagen, hat mich das ganze Semester ausgelacht. Ich wurde Aufgeklärt, dass es dieses Wort im deutschen Wortschatz nicht gibt, außerdem sei es absolut albern sei. Es gibt im deutschen Wortschatz aber auch kein Wort, das zerscherben exakt ersetzen kann, weder zertrümmern zerschmettern noch zersplittern sind hierfür geeignet.
Es ist deshalb unbedingt nötig dieses Wort einzuführen und hiermit ist das wenigstens im Assi-Blaster geschehen.
Bitte verwendet dieses Wort bei jeder Gelegenheit, damit es auch der Duden aufnehmen muß, Danke.

Mcnep schrieb am 27.1. 2001 um 08:30:25 Uhr zu

zerscherben

Bewertung: 3 Punkt(e)

Zerscherben ist die expressionistische Form, eine Flasche kaputt zu machen, analog zu 'zernichten' und 'zerwüsten'...

Mcnep schrieb am 27.1. 2001 um 08:30:18 Uhr zu

zerscherben

Bewertung: 1 Punkt(e)

Zerscherben ist die expressionistische Form, eine Flasche kaputt zu machen, analog zu 'zernichtet' und 'zerwüstet'...

Einige zufällige Stichwörter

verlieben
Erstellt am 14.11. 2000 um 14:41:02 Uhr von Jean-Paul, enthält 55 Texte

Schlamassel
Erstellt am 6.11. 2002 um 00:56:00 Uhr von elfboi, enthält 10 Texte

Grundschule
Erstellt am 16.12. 2001 um 14:08:34 Uhr von Saskia, enthält 50 Texte

Orangenschuppen
Erstellt am 11.11. 2003 um 01:19:55 Uhr von mcnep, enthält 12 Texte

KorrekteKlassiker
Erstellt am 15.12. 2002 um 16:51:58 Uhr von humdinger, enthält 15 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0117 Sek.
E-Mails sammelnde Stinke-Spammer: Fresst das! | Tolle E-Mail-Adressen