Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 44, davon 44 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 12 positiv bewertete (27,27%)
Durchschnittliche Textlänge 174 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,386 Punkte, 24 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 14.4. 2001 um 16:38:26 Uhr schrieb
Richie über gefallen
Der neuste Text am 6.3. 2018 um 02:37:13 Uhr schrieb
Christine über gefallen
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 24)

am 3.4. 2015 um 21:33:20 Uhr schrieb
Christine über gefallen

am 6.3. 2018 um 02:37:13 Uhr schrieb
Christine über gefallen

am 4.7. 2002 um 20:30:26 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über gefallen

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Gefallen«

Thomas schrieb am 13.11. 2001 um 00:55:08 Uhr zu

gefallen

Bewertung: 4 Punkt(e)

Heute hörte ich im Fernsehen, dass im Afghanistan-Krieg drei Journalisten gefallen seien. Gefallen? Je gefälliger das Wort, desto dunkler der Sinn.

Jana schrieb am 9.11. 2005 um 13:42:08 Uhr zu

gefallen

Bewertung: 3 Punkt(e)

Ich lasse mir ja so einiges gefallen. Wie im Sommer beim Kindergeburtstag der Tochter einer Freundin. Die Kinder spielten Cowboy und Indiana im Garten und hatten sich mich als Opfer ausgesucht. Kein Problem. Ich ließ mich mit der Wäscheleine an den Marterbaum binden und alle tanzten mit gejohle um mich herum, bis mich die Cowboy wieder befreiten. Das war ja auch alles nur ein Kinderspaß. Nur ein etwas älterer Junge (vielleicht 12) war mir beim Fesseln etwas zu eifrig und und band den Strick zu auffällig und aufgeregt ein paar mal um meine Brust. Ich blickte im tief in die Augen und wollte ihm damit zu verstehen geben: übertreib es nicht. Ich denke er hatte es verstanden. Jedenfalls war er dann sehr zuvorkommend zu mir.

Horatio Hufnagel schrieb am 7.5. 2001 um 02:11:02 Uhr zu

gefallen

Bewertung: 1 Punkt(e)

Gefallen ist eng verwandt mit zerfallen. Es gibt gefallene Engel, gefallene Frauen, ein Kind ist hin-gefallen. Das tut weh. Au!

mondkalb schrieb am 1.10. 2002 um 12:39:31 Uhr zu

gefallen

Bewertung: 1 Punkt(e)

»Du würdest mir schon gefallen, alleine dürfen hab ich mich nicht getraut« wer hat das bloß damals zu mir gesagt? Fand ich jedenfalls die netteste Anmache, die ich bis dahin als Mann so zu hören bekam. Wurde aber nix draus, sonst würde ich mich wohl erinnern.

Einige zufällige Stichwörter

Herrenfeinstrumpfhose
Erstellt am 10.4. 2003 um 13:16:48 Uhr von Fachreferent, enthält 27 Texte

Wichsipedia
Erstellt am 1.2. 2006 um 09:47:19 Uhr von Sir Toby, enthält 13 Texte

Supraösophagealganglion
Erstellt am 24.4. 2001 um 21:01:52 Uhr von Morbo, enthält 10 Texte

HAK
Erstellt am 18.12. 2005 um 10:27:00 Uhr von werner, enthält 21 Texte

Blastwave
Erstellt am 21.6. 2013 um 01:15:50 Uhr von Wiki, enthält 0 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0093 Sek.
E-Mails sammelnde Stinke-Spammer: Fresst das! | Tolle E-Mail-Adressen