Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 45, davon 45 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 12 positiv bewertete (26,67%)
Durchschnittliche Textlänge 171 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,400 Punkte, 25 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 14.4. 2001 um 16:38:26 Uhr schrieb
Richie über gefallen
Der neuste Text am 16.7. 2019 um 09:49:04 Uhr schrieb
Christine über gefallen
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 25)

am 3.4. 2015 um 21:33:20 Uhr schrieb
Christine über gefallen

am 11.1. 2004 um 18:20:39 Uhr schrieb
adsurb über gefallen

am 6.3. 2018 um 00:29:21 Uhr schrieb
Christine über gefallen

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Gefallen«

Jana schrieb am 9.11. 2005 um 13:42:08 Uhr zu

gefallen

Bewertung: 5 Punkt(e)

Ich lasse mir ja so einiges gefallen. Wie im Sommer beim Kindergeburtstag der Tochter einer Freundin. Die Kinder spielten Cowboy und Indiana im Garten und hatten sich mich als Opfer ausgesucht. Kein Problem. Ich ließ mich mit der Wäscheleine an den Marterbaum binden und alle tanzten mit gejohle um mich herum, bis mich die Cowboy wieder befreiten. Das war ja auch alles nur ein Kinderspaß. Nur ein etwas älterer Junge (vielleicht 12) war mir beim Fesseln etwas zu eifrig und und band den Strick zu auffällig und aufgeregt ein paar mal um meine Brust. Ich blickte im tief in die Augen und wollte ihm damit zu verstehen geben: übertreib es nicht. Ich denke er hatte es verstanden. Jedenfalls war er dann sehr zuvorkommend zu mir.

pascal schrieb am 24.9. 2001 um 15:34:44 Uhr zu

gefallen

Bewertung: 2 Punkt(e)

Mit stundenlangem Besäufnis tat ich mir keinen Gefallen, ist mir doch mein Essen ins Klo gefallen, und auch die anderen lagen da wie die Gefallenen des Krieges.
Hoffentlich finde ich an solchen Aktionen keinen gefallen, sonst wird sich ein Gefälle des Leber-Gesundheits-Indexes bemerkbar machen

Thomas schrieb am 13.11. 2001 um 00:55:08 Uhr zu

gefallen

Bewertung: 4 Punkt(e)

Heute hörte ich im Fernsehen, dass im Afghanistan-Krieg drei Journalisten gefallen seien. Gefallen? Je gefälliger das Wort, desto dunkler der Sinn.

Andererseits schrieb am 14.10. 2001 um 14:28:44 Uhr zu

gefallen

Bewertung: 3 Punkt(e)

Jemandem einen Gefallen zu erweisen ist eine Investition in die Zukunft.

Einige zufällige Stichwörter

Stab
Erstellt am 22.8. 2002 um 10:36:51 Uhr von Verda, enthält 8 Texte

Opi
Erstellt am 4.8. 2010 um 12:01:28 Uhr von Pogirl, enthält 14 Texte

unerwünscht
Erstellt am 26.7. 2002 um 13:20:05 Uhr von mark tradE, enthält 10 Texte

Hausbau
Erstellt am 10.3. 2001 um 15:39:57 Uhr von JohnDoe, enthält 17 Texte

AAmachen
Erstellt am 13.7. 2000 um 20:55:23 Uhr von Agios, enthält 26 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0511 Sek.