>Info zum Stichwort Die-glücklichste-Zukunft-meines-Lebens | >diskutieren | >Permalink 
baumhaus schrieb am 15.3. 2015 um 13:01:06 Uhr über

Die-glücklichste-Zukunft-meines-Lebens

Auch ein dämliches Computerspiel kann absolut glücklich machen. Vielleicht ist das eines meiner eher grundsätzlichen Probleme: Daß ich mich an so vielen, sogar banalen Dingen absolut berauschen kann, in dem Sinne, daß ich nichts mehr um mich herum wahrnehme, daß ich vollkommen mit der Sache verschmolzen bin. Vornehmlich sind das Dinge mit einem gewissen Spiel-Charakter. Dazu gehört auch Software-Entwicklung. Aber auch leider sowas wie Facebook, zu dem ich deshalb kein angemessenes Verhältnis herstellen kann. Oder dieses kleine Science-Fiction-Computerspiel von 1995. Haben mich diese Dinge einmal in ihren Bann gezogen, bin ich weg, bin ich nicht mehr erreichbar für die Außenwelt - und fühle mich in diesem Zustand so wohl, daß ich beinahe geneigt bin von »glücklich« zu sprechen. Selbstredend gehört der Blaster natürlich auch in diese Kategorie. Mit anderen Worten: Sobald ich die eine Sache gefunden habe, in die ich mich vollständig fallen lassen kann, bin ich glücklich. Umkehrschluß: Je mehr verschiedene Dinge gleichzeitig auf mich einprasseln und auf Bearbeitung harren, desto unzufriedener bin ich.


   User-Bewertung: /
Du willst einen englischen Text schreiben? Nehme den englischen Assoziations-Blaster!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Die-glücklichste-Zukunft-meines-Lebens«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Die-glücklichste-Zukunft-meines-Lebens« | Hilfe | Startseite 
0.0105 (0.0065, 0.0024) sek. –– 821404999