>Info zum Stichwort Instrument | >diskutieren | >Permalink 
GPhilipp schrieb am 12.4. 2000 um 01:34:45 Uhr über

Instrument

Mein Bruder hatte Akkordeon-Unterricht bei einem Kantor und 'mußte' üben. Der älteste Bruder besuchte einen Gitarrekurs: deshalb stand eine Gitarre neben dem Schrank. Volksliedzettel mit Griffbilder: 'Im Frühtau.., Wenn wir erklimmen..'
Vertretungsweise hatte ich 2 - 3 Stunden. Der Kantor zeigte mir ein schönes Stück in der Goetze-Schule (gleich mit Lagenwechsel, Melodie auf der 1. Saite).
Alleine zu Haus übte ich weiter, spielte in allen Tonarten die Akkorde und Tonleitern und hatte so meine Lieblingsstücke (ganz wenige).
Nach 3jähriger Kaufmannslehre, Schule usw. studierte ich noch Musik (hatte erst mit 22 Jahren richtigen Unterricht, obwohl ich schon mit 11 Jahren angefangen hatte. Eigene Lieder mit meinem Cousin, nachdem mein Vater gestorben war. Erster großer Auftritt vor vielen Jugendlichen in einer Kleinstadt.)


   User-Bewertung: +3
Ist Dir schon jemals »Instrument« begegnet? Schreibe auf was dabei geschehen ist.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Instrument«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Instrument« | Hilfe | Startseite 
0.0123 (0.0092, 0.0016) sek. –– 822923975