>Info zum Stichwort Lotos | >diskutieren | >Permalink 
Matthias Schmidt schrieb am 8.12. 2019 um 02:15:21 Uhr über

Lotos

Das Radio meldet, Wohlhabende sollten Geld für die Modernisierung von Schulen und Kitas bezahlen. Letzten Mittwoch stand der Amtsarzt mit Betreuer vor meiner Tür, Gebert bezeichnete mich als wohlhabend, der Betreuer verkündete, er werde monatlich zusätzlich zweihundert abbuchen, angeblich für die Krankenkasse. Ich schenkte beiden eine Tüte Weihnachtsplätzchen die sie hocherfreut annahmen. Einen Tag später klopft der Heizungstechniker von letztem Jahr an nach dessen Wartung exakt am Weihnachtsabend die Heizung bis in den Januar ausfiel und will wieder warten. Dann erklärt er mir er dürfe keine Plätzchen annehmen, ja nicht einmal einen Kaffee und will im neuen Jahr wiederkommen nachdem ich ihm sagte ich hätte kein Vertrauen mehr in ihn, er hatte sich während ich Klavier spielte heimlich in die Küche geschlichen und sich dort völlig lautlos umgeschaut. Ich muß ihn erschreckt haben, da ich kurz nach Vorbeihuschens seines Dchattens den ich gerade so durch den leicht offenen Türspalt sah mit dem Klavierspiel aufhörte um selbst zu lauschen, es war zehn Sekunden kein Mucks zu hören, dann begann ich wieder zu spielen und sah beiläufig zum Türspalt und ihn wieder, nach vielleicht weiteren zehn Sekunden lautlos zurückhuschen. Wieso brummt das Telefon bei manchen Sätzen. Ich weiß das da Dinge um mich herum laufen die ich nicht durchschauen kann und manchmal macht mich das fuchsteufelswild. Und manchmal ergebe ich mich und denke, lass die, ich lebe Grade.


   User-Bewertung: /
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind laaaaaaangweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Lotos«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Lotos« | Hilfe | Startseite 
0.0028 (0.0009, 0.0012) sek. –– 763357638