>Info zum Stichwort Manuela | >diskutieren | >Permalink 
Armin Kron schrieb am 16.3. 2008 um 02:45:26 Uhr über

Manuela

Für die beiden Hauptcharaktere in dem berühmten Roman Manuela von Robert Pilchowski wurden in der Abteilung Söderbloom des Hauses in Bölta die Tarot-Karten des bekannten Raider Tarots gelegt. Hier die Interpretation des Ergebnisses:

Die beiden Tarotkarten stehen für die beiden Personen in Robert Pilchowskis Roman Manuela.

Der erste Teil des Buches besteht aus dem Manuskript von Robert (!) de Curzon, der zweite aus dem Bekenntnis-Manuskript von Manuela, dem auf dem Bild die Zukunftskarte, das »As der Schwerter« zugeordnet ist, stellvertretend für den von Manuela geschilderten schmerzlichen, aber siegreichen Kampf um ihre Liebe. Dem ersten Romanteil (also dem Manuskript von Robert de Curzon) ist dagegen die Karte »Der Teufel« zugeordnet. Sie liegt links vom Buch, steht somit für die Vergangenheit und zeigt an, daß in diesem ersten Teil alles »wie mit dem Teufel« zugeht. So erfahren wir gleich auf den ersten paar Seiten des zu Beginn im Berlin der 50er Jahre spielenden Buches, dass die minderjährige Manuela von den lüsternen Blicken Robert de Curzons regelrecht »verschlungen« wird, obwohl er eigentlich ihre Mutter liebt. Als Robert in Manuelas Zeichenmappe ein Porträt von sich entdeckt, erkennt er, dass das Mädchen sich nicht aus Eifersucht zwischen ihn und ihre Mutter drängt, sondern weil sie ihn liebt. Als sie in Manuelas Zimmer auf dem Bett sitzen, bietet sie Robert ihre Joints an. Da nimmt er sie ihr weg, um sie ihr später als Liebespfand wiederzugeben.

Ein exotisches, bezauberndes und abenteuerliches Liebesdrama beginnt ...


   User-Bewertung: +2
Versuche nicht, auf den oben stehenden Text zu antworten. Niemand kann wissen, worauf Du Dich beziehst. Schreibe lieber einen eigenständigen Text zum Thema »Manuela«!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Manuela«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Manuela« | Hilfe | Startseite 
0.0084 (0.0045, 0.0025) sek. –– 821377883