>Info zum Stichwort Rücknahme | >diskutieren | >Permalink 
schmidt schrieb am 22.4. 2023 um 14:03:13 Uhr über

Rücknahme

Ich hatte heute kein Erbarmen mit der Bierdiebin. schon wieder rechnet sie ein ganzes sixpack für eine flasche. doch dieses Mal sage ich am Ende des Laufbandes, haben sie da nicht aus Versehen einenganzen Kasten“ (ich sage absichtlicheinen ganzen Kasten“) statt Sixpack, abgerechnet, und sie sofort, man merkte daß sie mir der Materie im Geist beschäftigt war, (merkt er es merkt er es nicht), achja, sixpack, tatsächlich, und ungeschickt, wie sie beim letzten Mal tat, mit dreimal vergeblich eintippen, war sie heute gar nicht, es standen ja noch andere Kunden da als ich sagte, haben Sie nicht aus Versehen, und ruckzuck war das Sixpack weg und die Flasche da drauf auf dem Kassenzettel, ich nur, danke, und was man halt so murmelt, manchmal sag ich sogar schönes wochenende. hitze war heute, richtig hitze, der rückweg mühsam, aber nochmal löwenzahnblüten, eine ganze Hand voll gesammelt.


   User-Bewertung: /
Was ist das Gegenteil von »Rücknahme«? Erkläre wie es funktioniert.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Rücknahme«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Rücknahme« | Hilfe | Startseite 
0.0060 (0.0030, 0.0015) sek. –– 818770787