>Info zum Stichwort Moderator | >diskutieren | >Permalink 
biggi schrieb am 21.1. 2003 um 15:51:19 Uhr über

Moderator

im raum, kaum zu spüren. ganz nebenbei. harter job. der typ mit der löschtaste. hardware-nah. was für mich ein albtraum wär? eine webcam in der wohnung verlinkt mit einem radiostudio. schizophren, so eine versuchsanordnung. systemgegner vernichtest du so. ein instrument zum eliminieren von systemgegnern. zwischen verschwörungstheorie und schizophrenie gibt es keine scharfe grenze. das geht fließend ineinander über. dipol eben. nix weiter als dipol. wetter. feucht. big brother. das heißt, bei big brother gibt es ja noch die tür nach draußen. aber wo beginnt bei elektronischen wanzen draußen? manchmal spinnst du dir was zusammen. denkst radio macht spaß und spürst nur schwerkraft. rechtsextreme schwerkraft. als ob der, der mehr gehört wird, deinen weg einengen kann. verrückt. leb, so wie du dich fühlst... was ist sozialhilfe? geld? schallwelle? lichtet sich input, regredierst du leichter. lässt du nähe zu, begleitest du eher. distanz schützt. aber was, wenn jeder ton im raum macht über dich hat? was, wenn alles dich meint? was, wenn andere deine befürchtung mittragen? was wenn es spiel wird, ungesehen zu manipulieren? ist das noch moderat? oder ist das vielleicht schon das verletzen der souverenität des anderen, um ihn vor dritten als schizophren mobben zu können? solidarität und hochwasser... naja. jeder solidarisiert sich anders. einer mit dem was ihm nah ist, einer mit dem, was ihm genug raum lässt. hochwasser. wie raum fließt? wenn dich dunkel einschließt und du nur bruchteile der dich erreichenden signale deuten kannst, tut vertrauen gut. wer angst hat, kann kein vertrauen geben. den als begleiter tragen zu müssen, kann dich wahnsinnig machen. auch wenn es die angst vor dir selbst ist. du kannst ihn nicht vor der angst schützen, die du in ihm auslöst. er wird nicht eher ruhe geben, bis er dich vernichtet hat. aus angst vor dir um sich. schizophren? moderator. ein moderator. nix weiter als das. nur eben einer mit bühnenerleben. und was wenn du ihn trotzdem begleitest? was wenn du jemanden begleitest, der nicht einmal weiß, dass es dich gibt? dann bist du ganz schön durch den wind.


   User-Bewertung: +1
Versuche nicht, auf den oben stehenden Text zu antworten. Niemand kann wissen, worauf Du Dich beziehst. Schreibe lieber eine atomische Texteinheit zum Thema »Moderator«!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Moderator«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Moderator« | Hilfe | Startseite 
0.0040 (0.0013, 0.0016) sek. –– 725169861