Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 3, davon 3 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 2 positiv bewertete (66,67%)
Durchschnittliche Textlänge 356 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,667 Punkte, 1 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 3.7. 2008 um 20:21:52 Uhr schrieb
orschel über Lollig
Der neuste Text am 2.2. 2015 um 22:13:16 Uhr schrieb
Helga über Lollig
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 1)

am 2.2. 2015 um 22:13:16 Uhr schrieb
Helga über Lollig

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Lollig«

mcnep schrieb am 29.8. 2008 um 08:57:16 Uhr zu

Lollig

Bewertung: 3 Punkt(e)

»Sprache lebt, aber manchmal schlägt sie dabei über die Stränge- so kommentiert orschel im Ton aufrecht empfundener Missbilligung diesen offenbar jugendsprachlichen Ausdruck. Ich finde das Wort lollig zwar auch recht unschön (zum Glück benutzt es meines Wissens nach keins der mich umgebenden Kinder, aber die sind auch alle schon weit über 20), aber ich kann beim besten Willen kein Überdiesträngeschlagen erkennen. Irgendwann einmal sind ja auch unschöne Gruselworte wie Mumm oder knorke entstanden, sicher auch aus heute schwer nachvollziehbaren Sprachanlässen. Und im Unterschied zu knorke, wo man höchstens an Borke denken kann, fügt sich lollig ganz gut in den Mundraum, wie auch die phonetisch ähnlichen Worte rollig, prollig und wollig beweisen.

orschel schrieb am 3.7. 2008 um 20:21:52 Uhr zu

Lollig

Bewertung: 2 Punkt(e)

Das hat nichts mit chinesischen Katzen zu tun! Meine Tochter, die ein Handy besitzt, in dessen Funktionen ich mich kein Stück mehr auskenne, benutzt es inflationär. Es handelt sich um einen Versuch, aus »lol« ein Adjektiv zu basteln.

Sprache lebt, aber manchmal schlägt sie dabei über die Stränge.

Einige zufällige Stichwörter

traurigschön
Erstellt am 3.3. 2003 um 08:41:46 Uhr von namensindschallundrauch@der-nachtmensch.de, enthält 17 Texte

Kunststoffklapperschachtel
Erstellt am 20.11. 2000 um 13:58:57 Uhr von Jean-Paul, enthält 13 Texte

redundanz-zweiteStufe
Erstellt am 19.2. 2002 um 22:13:38 Uhr von Mäggi, enthält 10 Texte

Altkleidersammlung
Erstellt am 11.5. 2001 um 23:53:53 Uhr von Melanie O., enthält 12 Texte

Gottesanbeter
Erstellt am 19.5. 2000 um 14:28:24 Uhr von hatti, enthält 18 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0122 Sek.