Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 3, davon 3 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 2 positiv bewertete (66,67%)
Durchschnittliche Textlänge 356 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,667 Punkte, 1 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 3.7. 2008 um 20:21:52 Uhr schrieb
orschel über Lollig
Der neuste Text am 2.2. 2015 um 22:13:16 Uhr schrieb
Helga über Lollig
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 1)

am 2.2. 2015 um 22:13:16 Uhr schrieb
Helga über Lollig

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Lollig«

mcnep schrieb am 29.8. 2008 um 08:57:16 Uhr zu

Lollig

Bewertung: 3 Punkt(e)

»Sprache lebt, aber manchmal schlägt sie dabei über die Stränge- so kommentiert orschel im Ton aufrecht empfundener Missbilligung diesen offenbar jugendsprachlichen Ausdruck. Ich finde das Wort lollig zwar auch recht unschön (zum Glück benutzt es meines Wissens nach keins der mich umgebenden Kinder, aber die sind auch alle schon weit über 20), aber ich kann beim besten Willen kein Überdiesträngeschlagen erkennen. Irgendwann einmal sind ja auch unschöne Gruselworte wie Mumm oder knorke entstanden, sicher auch aus heute schwer nachvollziehbaren Sprachanlässen. Und im Unterschied zu knorke, wo man höchstens an Borke denken kann, fügt sich lollig ganz gut in den Mundraum, wie auch die phonetisch ähnlichen Worte rollig, prollig und wollig beweisen.

orschel schrieb am 3.7. 2008 um 20:21:52 Uhr zu

Lollig

Bewertung: 2 Punkt(e)

Das hat nichts mit chinesischen Katzen zu tun! Meine Tochter, die ein Handy besitzt, in dessen Funktionen ich mich kein Stück mehr auskenne, benutzt es inflationär. Es handelt sich um einen Versuch, aus »lol« ein Adjektiv zu basteln.

Sprache lebt, aber manchmal schlägt sie dabei über die Stränge.

Einige zufällige Stichwörter

Ein-neues-Jonas-und-Lukas-Stichwort-wird-gesucht
Erstellt am 10.2. 2021 um 16:13:55 Uhr von René, enthält 5 Texte

Futtkopp
Erstellt am 16.1. 2005 um 01:01:11 Uhr von Wiliam F. Wanker, enthält 4 Texte

DonJon
Erstellt am 12.3. 2001 um 14:22:44 Uhr von DonJon, enthält 9 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0191 Sek.