Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 12, davon 12 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 5 positiv bewertete (41,67%)
Durchschnittliche Textlänge 260 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,667 Punkte, 7 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 11.11. 2003 um 01:19:55 Uhr schrieb
mcnep über Orangenschuppen
Der neuste Text am 15.1. 2017 um 09:51:39 Uhr schrieb
Christine über Orangenschuppen
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 7)

am 6.9. 2008 um 10:08:28 Uhr schrieb
mesi über Orangenschuppen

am 9.8. 2007 um 16:11:28 Uhr schrieb
Crazybiker über Orangenschuppen

am 10.5. 2004 um 19:31:48 Uhr schrieb
toschibar über Orangenschuppen

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Orangenschuppen«

Gumpf schrieb am 10.5. 2004 um 19:27:23 Uhr zu

Orangenschuppen

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ein Orangenschuppen ist ein Schuppen, in dem Orangen gelagert werden. In der Pretest-Version des Films »Vom Winde verweht« hat Vivien Leigh mit Clark Gable ne Wahnsinns-Sexszene auf einem gestapelten Berg Orangen (im Orangenschuppen). Die Szene ist aber noch rausgeschnitten worden, weil die Verantwortlichen eine Sex-Szen per se natürlich schon moralisch gutheißen konnten.
Zudem war allerdings Sex in Verbindung mit oder auf Lebensmitteln in der damaligen Zeit noch ein Extrem-Tabu, was erst durch die Melonenszene in Dirty Dancing weitgehend aufgebrochen wurde. Orangenschuppen spielen heute keine Rolle mehr, weils dafür Kühllager gibt. Schade eigentlich.

Rufus schrieb am 11.11. 2003 um 15:42:04 Uhr zu

Orangenschuppen

Bewertung: 1 Punkt(e)

Sind:
(a)Die bei ältlichen Citrus Aurantium Sinensis periodisch vorkommenden Oberhautabschilferungen.
(b)Die bei ältlichen Homo Sapiens Sapiens vorwiegend weiblichen Geschlechts vorkommenden Hautabschilferungen.
(c)Die beim Abraspeln der Orangenschale entstandenen und nach dem Danebenfallen eingetrockneten Schalenstückchen.
(d)Die auf Orangenplantagen stehenden Hütten zum Zwischenlagern der Ernte.

Entscheiden sie sich!

mcnep schrieb am 11.11. 2003 um 01:19:55 Uhr zu

Orangenschuppen

Bewertung: 3 Punkt(e)

Grotesker Traum vor zwei Tagen: Inge S., unsere betagte österreichische Bekannte, wollte uns den (oder die?) 'Orangenschuppen' zeigen, hatte jedoch vorher in ihrem scharmanten Wiener Altbau mit vierfuffzich–Stuckdecke ein Kleinkind zu baden, das sie jedoch in ihrer sprunghaften Art in der Wanne vergaß, worauf es ertrank. Daher weiß ich bedauerlicherweise bis heute nicht, was hinter dem Begriff Orangenschuppen steckt.

Einige zufällige Stichwörter

Shorts
Erstellt am 13.6. 2005 um 02:02:14 Uhr von Hans*im*Glück, enthält 44 Texte

Tiefkühlfach
Erstellt am 7.2. 2000 um 22:50:26 Uhr von Stöbers Greif, enthält 37 Texte

TödlicherBungee-Unfall
Erstellt am 1.2. 2006 um 12:33:00 Uhr von biggi, enthält 5 Texte

Liberalfaschismus
Erstellt am 21.6. 2007 um 23:07:20 Uhr von Yadgar, enthält 4 Texte

gelbes
Erstellt am 2.6. 2004 um 13:19:56 Uhr von Nike.Nemo, enthält 5 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0091 Sek.